Beachtliche 1.400 Euro sind beim 2. Weihnachtssingen im OPTIMA Sportpark trotz sehr schlechtem Wetter zusammengekommen. Jetzt wurde die Spende an den Haller Krebsverein und an den Förderverein für das Hospiz in Schwäbisch Hall übergeben.
Schecks über jeweils 700 Euro konnten Nina Wengertsmann, Vorsitzende der Schwäbisch Hall Unicorns, und Günter Blendinger, Vorsitzender der Sportfreunde Schwäbisch Hall, kürzlich dem Haller Krebsverein und dem Förderverein des Haller Hospizes übergeben. Diese Summen kamen beim Weihnachtssingen im OPTIMA Sportpark, das von den Sportfreunden Schwäbisch Hall, der TSG Schwäbisch Hall mit ihren Unicorns und dem SSV Schwäbisch Hall im Dezember 2023 zum zweiten Mal organisiert wurde, aus Einnahmen bei der Bewirtung und an diesem Tag eingesammelten Spenden der Besucher zusammen.
Die Vorsitzenden der beiden mit der Spende bedachten Vereine, Sudabeh Mohafez (Krebsverein) und Birgit Messner (Hospiz-Förderverein) zeigten sich sehr dankbar für die Spende und in beiden Vereinen wird das Geld für wichtige Projekte eingesetzt. So steht beim Hospiz die Ende September geplante Eröffnung kurz bevor und für verschiedenen Inneneinrichtungsgegenstände kommt die Spende gerade zur rechten Zeit. Beim Krebsverein kommt das Geld der Unterstützungsarbeit von Menschen mit Krebserkrankungen und deren Angehörigen zugute. Nina Wengertsmann und Günter Blendinger zeigten sich an der Arbeit der beiden Empfängervereine sehr interessiert und nahmen die Einladung zur Hospiz-Eröffnung gerne an.
Das Bild zeigt (von links): Christine Tischler (Krebsverein), Nina Wengertsmann (Unicorns), Birgit Messner (Hospiz-Förderverein) und Günter Blendinger (Sportfreunde).