Skip to main content

U13 verliert bei den Mannheim Bandits

Unicorns-Nachwuchs startet mit 0:20-Auswärtsniederlage in die Saison 2024
Axel Streich (Fotos: M. Butz) / 16.09.2024

Die U13 der Schwäbisch Hall Unicorns startete am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei den Mannheim Bandits in die Saison 2024. Die Heimreise mussten die Schützlinge von Head Coach Andreas Weis mit einer 0:20-Niederlage gegen einen erwartet starken Gegner antreten. 

Die Mannheimer Offense startete stark in das erste Spiel der Saison. Auch eine gute Mannschaftsleistung der Haller Defense konnte nicht verhindern, dass die Gastgeber gleich mit dem ersten Angriffszug mit 7:0 in Führung gingen. Danach wechselte der Ballbesitz mehrfach zwischen zwei Teams auf Augenhöhe, doch Ende des 2. Viertels gelang den Bandits ihr zweiter Touchdown zum 14:0. 

Nach der Halbzeitpause sorgten die Mannheimer dann schnell für eine Vorentscheidung mit dem Touchdown zum 20:0. In der Folge konnten die Unicorns zwar mit mehreren Einzelaktionen unter anderem von Jaiden Brown und Max Lauterbach in der Offense sowie Fabi Butz und Eric Lerner in der Defense glänzen, Punkte konnte man aber keine erzielen. 

„Wir hatten ein starkes Mannheimer Team erwartet und das haben die Bandits auch mit ihrem Spiel auf beiden Seiten des Balls bewiesen“ so Halls Head Coach Andreas Weis nach dem Spiel.