Die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns muss weiter um den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Regionalliga kämpfen. Dazu geht es am Sonntag zum Nachholspiel zu den Bondorf Bulls auf den Sportplatz an der Alten Herrenberger Straße in Bondorf (Kickoff 15:00 Uhr). Ursprünglich war das Spiel bereits am 1. Juni angesetzt, doch die Wetterverhältnisse machten eine Durchführung damals unmöglich.
Die Bondorf Bulls treten erst seit fünf Jahren im Ligabetrieb an. In ihrem ersten Jahr in der Oberliga standen sie vor einer neuen Herausforderung und behaupteten sich in dieser Spielklasse sehr gut. Mit einer Bilanz von fünf Siegen und sechs Niederlagen belegen die Bondorfer den vierten Platz in der Oberliga BaWü und sind von dort auch nicht mehr zu verdrängen.
Mit einer beeindruckenden Bilanz von acht Siegen und drei Niederlagen liegen die Unicorns aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Ein Sieg bei den Bulls würde sie auf Platz Zwei und damit auf den Relegationsplatz bringen.
Die Haller gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Zu Recht, denn mit durchschnittlich 32 Punkten pro Spiel stellen sie eine der effektivsten Angriffsreihen der Liga und mit durchschnittlich nur 15 Gegenpunkte kann sich auch die Leistung der Defense mehr als nur sehen lassen. Diese Kombination aus starkem Angriff und solider Abwehr macht die Unicorns zu einem schwer zu schlagenden Gegner, was sie bereits im Hinspiel bewiesen haben: Im Hagenbachstadion konnte man gegen die Bulls klar mit 59:15 gewinnen.