Am Sonntag startet die U13-Tackle-Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns in die Saison 2024. Um 15:00 Uhr ist Kickoff zur Partie gegen die Mannheim Bandits im MTG-Stadion. Naben den Bandits und den Unicorns nehmen auch die Heidelberg Hunters wieder an der Liga der jüngsten Tackle-Footballer im Land teil.
Die Schwäbisch Haller Unicorns freuen sich auch in diesem Jahr wieder, ihren jüngeren Mitgliedern die Möglichkeit geben zu können, sich im Tackle Football zu beweisen. Für die diesjährige Saison haben neben den Unicorns auch zwei alte Bekannte für die Liga gemeldet: Die Mannheim Bandits und die Heidelberg Hunters. An vier Spieltagen gilt es für die jüngsten Tackle-Footballer möglichst viele Punkte zu sammeln.
Halls Head Coach Andreas Weis und sein Coaching Staff freuen sich über einen großen Spielerkader: „Auch in diesem Jahr freuen wir uns über neue Gesichter im Team. Der Zulauf stellt uns Coaches vor die ein oder andere Herausforderung, da laut Regelwerk lediglich 25 SpielerInnen mitspielen dürfen.“ Mit der Gründung der U11-Flag-Mannschaft hat man deshalb das Nachwuchsprogramm bei den Unicorns in diesem Jahr bereits weiter ausgebaut. „Wir werden unser bestmögliches tun, dass jedes Kind auch Spielzeit in den Ligaspielen bekommt“, so Weis.
Im letzten Jahr mussten die Unicorns zwei klare Niederlagen gegen die Bandits einstecken. Für die jungen Unicorns wird es am Sonntag auch deshalb darum gehen, von Beginn an konzentriert zu spielen und die Motivation aus den Trainingseinheiten in Punkte auf dem Feld umzuwandeln.