U2 sichert sich den Relegationsplatz
Im letzten und entscheidenden Saisonspiel der Oberliga Baden Württemberg setzten sich die Schwäbisch Hall Unicorns 2 am Sonntag mit einem souveränen 37:10-Erfolg bei den Bondorf Bulls durch. Der damit gesicherte zweite Tabellenplatz berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation.
Die Haller eröffneten das Spiel stark und Quarterback Pascal Holzinger brachte im zweiten Offense-Drive mit einem langen Pass auf Nico Sinn die 7:0-Führung für Hall (PAT Stanislav Borowik). Bondorf konterte hauptsächlich mit Läufen von Alagie Conteh, doch eine Interception von Halls Ruben Wegner an der 25-Yard-Linie stoppte Angriff der Bulls.
Das Spiel wurde nun spannend: Bondorfs Kevin-Joshua Bannasch fing einen Haller Pass ab, wenig später eroberte aber Liam Amiri den Ball zurück und ein Fieldgoal von Borowik baute die Haller Führung auf 10:0 aus. Bondorf antwortete mit dem 10:7-Anschluss durch einen Quarterback-Lauf von Simon Stiegele und kurz darauf glichen die Bulls mit einem Fieldgoal auf 10:10 aus.
Doch die Unicorns blieben konzentriert. Noah Grundmann erzielte per Lauf einen weiteren Touchdown zum 17:10 (PAT Borowik), gefolgt von einem erneuten Touchdown-Pass von Holzinger auf Sinn kurz vor der Halbzeit zum 23:10. Ein Quarterback-Sack von Wolfgang Dedig beendete Bondorfs letzte Chance auf Punkte vor der Halbzeit.
In der zweiten Hälfte, in der auch die Backups und die Ex-U20-Spieler mehr und mehr Spielzeit bekamen, legten die Unicorns weiter nach. Ein Touchdown-Pass auf Nico Sinn und ein Extrapunkt von Dennis Hartwich brachten das 30:10. Bondorf verlor beim folgenden Kickoff den Ball, den Hartwich für Hall zurückeroberte. Noah Grundmann erzielte den letzten Touchdown der Partie zum 37:10 (PAT Hartwich).
Mit diesem Erfolg sicherte sich die U2 den zweiten Platz in der Oberliga BaWü und darf zur Aufstiegsrelegation gegen die Fellbach Warriors antreten, die in der Regionalliga Südwest den vorletzten Platz belegen. Die Relegationsspiele finden am 22. September im Haller Hagenbachstadion und am 29. September im Fellbacher Max-Graser-Stadion statt.