Am Sonntag um 15:00 Uhr treten die Schwäbisch Hall Unicorns Women im Haller Hagenbachstadion gegen die Erlangen Rebels in der 1. Damenbundesliga (DBL) an. Für die Hallerinnen, die bereits für den Ladies Bowl 2024 qualifiziert sind, ist es das letzte Punktspiel in dieser Saison. Mit einem Sieg können sie sich eine Perfect Regular Season sichern.
Mit fünf Siegen sind die Unicorns Women bislang ungeschlagen in der DBL 2024 und haben sich damit bereits für den Ladies Bowl, das Endspiel um die deutsche Damenmeisterschaft am 5. oder 6. Oktober, qualifiziert. Zuvor empfangen die Hallerinnen am Sonntag aber noch die Erlangen Rebels, die bislang zwei Siege erringen konnten und zwei Niederlagen einstecken mussten.
Der Papierform nach sollte das eine lösbare Aufgabe für die Unicorns Women sein, doch Halls Head Coach Mike Gentili warnt: „Die Bilanz kann täuschen! Es gibt einige sehr gute Spielerinnen im Team der Rebels und sie sind in der Lage, auf einem Niveau zu spielen, das über dem liegt, was sie bisher gezeigt haben. Erlangen hat außerdem sieben spielfreie Wochen hinter sich. Viel Zeit um sich auszuruhen und sich gründlich auf uns vorzubereiten. Wir erwarten also ein frisches, hungriges Team, das am Sonntag ein Zeichen setzen möchte.“
Die Hallerinnen freuen sich auf ein weiteres Heimspiel im Hagenbachstadion vor ihrem Heimpublikum. „Dieser Sonntag wird unser letztes Punktspiel der DBL-Saison 2024 im Hagenbachstadion sein. Wir zählen darauf, dass alle unsere Fans da sind, um uns zu unterstützen“, so Gentili.