Mit einem 43:0-Sieg startete die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag optimal in die Bezirksliga-Saison 2018. Die Gäste aus Crailsheim hatten bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Nebenplatz des Haller Hagenbachstadions nicht den Hauch einer Chance und lagen bereits zur Halbzeit mit 0:40 hinten.

 

Zwar begann das Spiel für die U2 nach einem abgefälschten Pass mit einer Interception, aber danach dominierten die Unicorns ihre Gäste nach Belieben. Noch im ersten Viertel gelangen Martin Ebner (30 Yards), Steffen Lochner (3 Yards) und Nico Melber (25 Yards) drei Touchdown-Catches, jeweils auf Pass von Lukas Müller. Allerdings traf Matthias Preiß nur einen von drei Extrakicks, so dass es beim ersten Seitenwechsel 19:0 stand.

 

Die Haller Überlegenheit setzte sich auch im zweiten Viertel fort, in dem Lukas Müller Shawn Harbison (8 Yards), Sascha Nesselberger (25 Yards) und erneut Steffen Lochner (1 Yard) mit Touchdown-Pässen bediente (alle PAT Matthias Preiß). Auf der anderen Seite ließ die Unicorns-Defense nichts anbrennen und erlaubte den Titans kaum Raumgewinn. Darüber hinaus eroberte Johannes Friz einen Crailsheimer Fumble und Simon Gockner sowie Johannes Stengel gelangen Interceptions, die sie beide bis kurz vor die Titans-Endzone zurücktragen konnten. Einen überragenden Einstand feierte Rookie-Linebacker Philipp Zerr, der die Crailsheimer Ballträger immer wieder für Raumverlust tacklete.

 

In der zweiten Hälfte gingen die Unicorns dann gehörig vom Gas und brachten in kürzester Zeit alle ihre 50 Spieler, von denen zehn erstmals ein Punktspiel bestritten, aufs Feld. Dadurch konnten die Gäste besser mithalten. Dennoch verzeichneten nach der Habzeitpause lediglich die Unicorns Punkte, nämlich durch ein sehenswertes 47 Yard Field Goal von Matthias Preiß. Die Haller Defense gestattete den Titans nun etwas mehr Raumgewinn, zu Punkten reichte es den tapfer kämpfenden "Horaffen" aber nicht.

 

Die U2 hat jetzt ein Wochenende Pause und tritt am 6. Mai zum Auswärtsspiel in Pattonville an.

 

Weitere Ergebnisse in der Bezirksliga:

Pattonville Generals – Mannheim Bandits   20:47

Kuchen Mammuts – Ravensburg Razorbacks 2   16:21

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen