• Academy

Unicorns Academy neue Leitung 16 9 900

Die Leitung der UNICORNS ACADEMY ist breit aufgestellt und deckt alle für einen qualitativ hochwertigen Schul- und Sportbetrieb benötigten Bereiche ab. Die individuellen Belange der ACADEMY-Kids werden damit genauso adressiert, wie die organisatorischen und sonstigen Rahmenbedingungen für den Schul- und Trainingsalltag. Im Fokus der ACADEMY-Leitung steht immer die positive Entwicklung der Schüler, sowohl in der Schule als auch auf dem Footballfeld.

 

Die sportliche Leitung der UNICORNS ACADEMY obliegt Ian Gehrke, der im praktischen und theoretischen Trainingsbetrieb sowie bei den Krafttrainingseinheiten von deutschen und amerikanischen Trainern und Spielern der UNICORNS-Teams unterstützt wird.

 

Für die ACADEMY-interne organisatorische Leitung ist Daniel Graf verantwortlich. Als U19-Headcoach und Mitarbeiter in der Unicorns-Geschäftsstelle stellt er auch den schnellen und direkten Draht zur Unicorns-Organisation sicher.   

 

Schulleiter Ralph Gruber sorgt für den organisatorischen Rahmen im ESZM und ist für alle schulischen Belange in der UNICORNS ACADEMY verantwortlich. Er stimmt sich dabei eng mit der Unicorns-Vorsitzenden Nina Wengertsmann ab, die die ACADEMY im Vorstand der Unicorns verankert.

 

 

> Ian Gehrke

2007 begann Ian Gehrke seine Football-Karriere bei den Unicorns-Flag-Bambinis und durchlief danach alle Jugendmannschaften der Unicorns, anfangs als Quarterback, später als Receiver. Für Deutschland nahm er 2008 und 2012 an den Flag-Europameisterschaften teil und 2014 verbrachte er ein Jahr als Austauschschüler an der Hampden Academy in Maine, wo er im Footballteam Receiver und Kicker spielte. Mit der Unicorns-U19 wurde Ian Gehrke 2016 deutscher Jugendmeister. Seit 2018 ist er Teil des Haller GFL-Teams und spielte 2022 für ein Jahr bei Berlin Thunder in der ELF. 2023 führt er die Unicorns in der GFL als Starting Quarterback an. 

Ian Gehrke war vier Jahre lang als Receiver-Coach in der U19 und in der U16 der Unicorns tätig. Neben seiner Headcoach-Aufgabe für die ACADEMY coacht er auch die Quarterbacks der U19 und des Frauen-Teams der Unicorns. 

 

> Daniel Graf 

Daniel Graf blickt ebenfalls auf mehr als 15 Jahre Football-Erfahrung zurück. Als Lineman, zunächst in der Defense und später in der Offense, feierte er bereits früh in der Jugend sportliche Erfolge mit mehreren Landesmeisterschaften, Playoff-Teilnahmen in der Jugendbundesliga und Berufungen in die Landesjugendauswahl Baden-Württemberg. Von 2013 bis 2019 war er Starter als Center oder Tackle des Haller GFL-Teams. Nach drei Jahren als Positionscoach übernahm er 2020 die Headcoach-Position bei der Unicorns-U19 und führte das Team bereits zweimal ins Halbfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft. 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen