Die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns startete am Samstag nervös in die Auswärtspartie bei den Mannheim Bandits. Kein Wunder, war man doch zum ersten Spiel der Saison 2024 und mit einem über den Winter neu formierten Team angetreten. Am Ende wurde die Aufgabe mit einem 48:0-Erfolg souverän gelöst.  

 

Nach einem punktlosen 1. Viertel fanden die Unicorns im zweiten Spielabschnitt besser ins Spiel. Die Offense-Line gab ihrem Spielmacher Noah Probst die Zeit für einen sehenswerten 40-Yards-Pass auf Alessio Zamillo zum 7:0 (PAT Henri Niemeyer). Ab diesem Zeitpunkt hatten die Unicorns ihre Nervosität abgelegt und erhöhten prompt mit einer 25-Yard-Pass auf Noah Krimmer auf 14:0 (PAT Niemeyer). Zuvor erhielten sie den Ball nach einem geblockten Punt von Mateo Sabatellie, der von Josia Braun gesichert wurde. Den anschließenden Kickoff konnten die Bandits nicht sichern, worauf Halls Alessio Zamillo den Ball für sein Team sichern konnte und Noah Propst per Lauf auf 21:0 (PAT Niemeyer) erhöhte.

 

In der zweiten Halbzeit merkte man den Bandits an, dass sie nicht mehr in der Lage waren, den Hallern etwas entgegen zu setzen. Ein Pass auf Henri Niemeyer brachte das 27:0 und wenig später konnte Luis Wengertsmann mit einem Interception-Return-Touchdown auf 34:0 (PAT Niemeyer) erhöhen. Noch im 3. Viertel war es wieder Noah Probst, der mit einem 14-Yards-Lauf auf 41:0 (PAT Niemeyer) erhöhte. Mit einem Interception-Return über 70 Yards zum 48:0-Endstand (PAT Niemeyer) setzte Zihad Ali-Tagba das abschließende Highlight der Partie.

 

Head Coach Patrick Zeh sagte nach dem Spiel: „Wir Coaches sind sehr stolz auf das, was das ganze Team heute geleistet hat. Egal ob Starter oder Backup, alle waren bereit und hellwach.“

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen