Zum letzten Saisonspiel erwartet das U17-Team der Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Sonntag den Football-Nachwuchs der Mannheim Bandits. Kickoff auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions ist um 15 Uhr.

 

Drei Spiele – drei Siege: Die kurze Spielrunde in der U17-Regionalliga Baden-Württemberg (Geburtsjahrgänge 2001 bis 2003) wurde bislang von den Schwäbisch Hall Unicorns dominiert. Und trotzdem kann dem Team der nächste Gegner noch die Meisterschaft vor der Nase wegschnappen. Denn würden die Mannheim Bandits am kommenden Sonntag in Hall sowie ihr letztes Saisonspiel eine Woche später bei der Spielgemeinschaft Greifs/Wilddogs gewinnen, wären sie Tabellenerster.

 

Die Kurpfälzer haben zum Saisonauftakt beim 14:2-Erfolg gegen die Stuttgart Scorpions überzeugt. Doch am vergangenen Wochenende kassierten sie zu Hause gegen die Freiburg Sacristans eine 0:3-Niederlage. Gegen Freiburg wiederum hatten die Unicorns zuvor mit 21:0 gewonnen. Doch solche Quervergleiche geben nur auf dem Papier etwas her – entschieden werden die Spiele auf dem Platz.

 

Die Unicorns haben es in der eigenen Hand, die Meisterschaft zu entscheiden, noch dazu vor eigenem Publikum. Am vergangenen Wochenende hat das Team von Head Coach Jan Schreiber in der Begegnung gegen Stuttgart bewiesen, dass es neben einer starken Defense auch auf eine variable Offense vertrauen kann, die von Quarterback Alexander Honig angeführt wird: Sechs verschiedene Spieler haben die Touchdowns beim 42:6-Erfolg erzielt. Das zeigt, dass die Haller U17 auch mögliche Ausfälle im Angriff kompensieren kann.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen