Bei der Jugend der Schwäbisch Hall Unicorns ist am Sonntag Heimspieltag. Auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions empfängt die U13 die Stuttgart Scorpions und die Ludwigsburg Bulldogs zum Rundenturnier (Beginn 10:00) und bei der U17 sind um 15:00 Uhr die Freiburg Sacristans zu Gast.

 

Der erste Sieg der Haller U17 ist unter Dach und Fach. Auch wenn er vergangenen Sonntag mit 14:6 auswärts bei der Spielgemeinschaft Badener Greifs / Pforzheim Wilddogs knapp ausfiel, darf dieser Punktgewinn als wichtiger Erfolg gewertet werden. Schließlich hatte das Team lediglich vier Trainingseinheiten vor dem Saisonstart der U17-Regionalliga Baden-Württemberg absolvieren können.

 

Dennoch sah die Trainercrew um Head Coach Jan Schreiber, dass insbesondere bei der Offense noch etwas Sand im Getriebe war. Der Haller Angriff tat sich gegen die starke Defense der Badener schwer. Den nächsten Gegner, die Freiburg Sacristans, kennt man zwar aus der Saison 2017, doch dürfte dieses Team, ebenso wie die Unicorns, auf vielen Positionen neu besetzt sein. Die Breisgauer hatten zum Saisonauftakt spielfrei, weshalb ihre Stärken schwer einzuschätzen sind.

 

Mit der Flag-U13 startete am Sonntag das jüngste Unicorns-Team in die Landesliga-Runde. Neu, für Mannschaft und Trainer, ist in dieser Saison der Spielmodus 9 gegen 9. Gespielt wird, wie in den letzten Jahren, wieder in Turnierform. Als Gegner der werden am Sonntag die Stuttgart Scorpions und Ludwigsburg Bulldogs erwartet. Die Ravensburg Razorbacks vervollständigen das Mannschaftsfeld erst eine Woche später.

 

Ebenfalls neu für die Unicorns-Falggies ist ein sechsköpfiges Trainerteam, das hervorragende Verstärkung aus der U2 bekommen hat. Mit Markus Freckmann, Mathias Preiß, Silvan Kronmüller und Patrick Zeh wurde der Trainerstab von Klaus Rieger und Head Coach Dieter Kronmüller komplettiert.

 

Nun ist man gespannt, ob es den Coaches gelungen ist, die mit vielen Footballneulingen gespickte Mannschaft in der Haller Flag-Erfolgspur weiterzuführen. Schließlich gilt es, die errungenen Meisterschaften der letzten Jahre zu verteidigen.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen