Am kommenden Sonntag tritt die U17 der Schwäbisch Hall Unicorns um 13:00 Uhr auf dem TuS1-Platz unter dem Stuttgarter Fernsehturm zum Auswärtsspiel bei den Stuttgart Scorpions an. Um 15:00 Uhr erfolgt unweit davon im Fellbacher Max-Graser-Stadion der Kickoff zum ersten Spiel der U19-Flag-Mannschaft.

 

Die U17 der Unicorns tritt am Sonntag zu ihrem ersten und zugleich letzten Auswärtsspiel in der Mini-Spielrunde der baden-württembergischen U17-Regionalliga an. Als Tabellenzweite treffen die Schützlinge von Head Coach Patrick Staudacher auf die bisher sieglosen Tabellenletzten Stuttgart Scorpions. Staudacher ist zuversichtlich, dass das Team an die vorherige Leistung anknüpft: "Die Jungs wachsen immer mehr zusammen und die Abstimmungsprobleme werden kleiner. Man sieht, dass sich die Trainingseinheiten gelohnt haben."

 

Eine Premiere bestreitet ebenfalls am Sonntag ein kleiner Teil der diesjährigen U19-Tackle-Mannschaft. Mit der Teilnahme an der neu ins Leben gerufenen U19-Flag-5-on-5-Liga findet bei den Fellbach Warriors der ersten von insgesamt zwei Spieltagen statt. Das bietet den Hallern nach dem Ausscheiden im U19-Tackle-Halbfinale gegen die Berlin Adler noch einmal die Möglichkeit, in diesem Jahr aufs Feld zurückzukehren. Interessant ist die Neugründung dieser Liga auch vor dem Hintergrund, dass Flag-Football kürzlich als offizielle Sportart für die olympischen Sommerspiele 2028 nominiert worden ist.

 

Von ursprünglich drei gemeldeten Teams gehen leider nur die Unicorns und die Fellbacher an den Start. Man hat sich deshalb geeinigt, an den beiden Spieltagen jeweils zwei Spiele gegeneinander auszutragen. Federführender Coach ist bei den Hallern der U19-Head-Coach Daniel Graf, der sich auf die Spiele der etwas anderen Art freut.

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen