Zum Hauptinhalt springen

Pink Bowl 2025 x Tim Bendzko

Unicorns holen Pink Bowl nach Aalen

Am 14. Juni wird die CENTUS ARENA in Aalen zur Bühne für ein außergewöhnliches Event: Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte tragen die Schwäbisch Hall Unicorns ein Heimspiel außerhalb ihrer Heimatstadt aus – und setzen mit dem Pink Bowl ein starkes Zeichen für den den guten Zweck. Gemeinsam mit Pink Ribbon Deutschland rufen die Unicorns zu mehr Aufmerksamkeit für die Brustkrebsfrüherkennung auf – ganz nach dem Motto: „Hinfühlen statt Wegsehen“. Rund um das Bundesliga-Duell mit den Pforzheim Wilddogs dürfen sich die Fans auf ein besonderes Rahmenprogramm freuen, um einen unvergesslichen Tag in der CENTUS ARENA zu erleben.

Tickets

Jetzt Tickets für das einzigartige Charity Game in Aalen sichern

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Pink Bowl:
Bundesliga-Football für den guten Zweck

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Pforzheim Wilddogs
Samstag, 14. Juni 2025 - Kickoff: 16 Uhr
CENTUS ARENA Aalen

Tim Bendzko als Halbzeit-Highlight

Einer der bekanntesten deutschen Singer-Songwriter der letzten Jahre sorgt beim Pink Bowl am 14. Juni in der CENTUS ARENA für eine emotionale Halbzeit-Show. Don't miss it!

Tickets jetzt ganz einfach online shoppen

Jetzt die besten Plätze der CENTUS ARENA sichern! Erhältlich sind derzeit Sitzplätze auf der Nordtribüne (Event-Tribüne) und Stehplätze auf der Osttribüne. Tickets für die kleinere Bierschneider-Haupttribüne sind nicht im öffentlichen Verkauf erhältich (siehe FAQ).

Unicorns Newsletter

E-Mail-Adresse eintragen, um alle News rund um den Pink Bowl als Erstes zu erhalten!

5 + 9 =

FAQ

Hat meine Unicorns-Dauerkarte auch beim Pink Bowl Gültigkeit?

Ja, es handelt sich beim Pink Bowl um ein reguläres Heimspiel der Unicorns in der ERIMA GFL Regular Season, die Dauerkarte ist also gültig. Dafür ist bis zum 14.04.2025 eine Aktivierung mit nur wenigen Klicks notwendig, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die genauen Informationen zum Vorgehen erhalten alle Dauerkarten-Inhaber*innen per E-Mail.

Wer sein Dauerkarten-Recht beim Pink Bowl in Aalen nicht in Anspruch nehmen möchte, kann sich das Heimspiel anteilig rückerstatten lassen. Dafür bitten wir Sie, eine E-Mail an office@unicorns.de zu senden.

Habe ich als GREENCLUB-Mitglied wie gewohnt freien Eintritt?

Ja, wie gewohnt erhalten alle Mitglieder*innen des Unicorns-Fördervereins GREENCLUB ein kostenfreies Stehplatz-Ticket. Die Aktivierung des GREENCLUB-Tickets für den Pink. Bowls ist mit nur wenigen Klicks erledigt. Bis zum Ende der Early-Bird-Phase am 14.04.2025 ist es darüber hinaus möglich, ein Upgrade des Stehplatzes auf einen Sitzplatz vorzunehmen. Alle Informationen zum Vorgehen erhalten alle GREENCLUB-Mitglieder*innnen per E-Mail.

Wie hoch ist der Eintrittspreis für Kinder und Jugendliche?

Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 12 Jahren haben freien Eintritt zum Pink Bowl 2025. Auch die Kinder-Freikarte ist im Stehplatzbereich unter unicorns.reservix.de buchbar. Falls ein eigener Sitzplatz gewünscht ist, muss dieser zum Normalpreis gebucht werden.

Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler*innen Studierende (mit entsprechendem Ausweis) bis 25 Jahre erhalten im Stehplatz-Bereich eine Ermäßigung.

Gibt es spezielle Ticket-Angebote für Gruppen?

Ob Vereine, Schulen oder Firmen: Gruppen ab 10 Personen erhalten einen attraktiven Gruppenrabatt. Wenden Sie sich für eine Buchung einfach per E-Mail an die Unicorns-Geschäftsstelle unter office@unicorns.de.

Sind VIP-Tickets für den Pink Bowl erhältlich?

Bei Interesse an VIP-Tickets auf der Bierschneider-Haupttribüne (ggf. inkl. Hospitality) wenden Sie sich per E-Mail an den Leiter der Unicorns-Geschäftsstelle Alexander Koppenhöfer

Über unseren Kooperationspartner Pink Ribbon Deutschland

Seit den 1990er-Jahren wird die pinkfarbene Schleife „Pink Ribbon“ weltweit als Symbol für das Engagement gegen Brustkrebs eingesetzt, nachdem die US-Amerikanerin Charlotte Haley erfolgreich Ansteckschleifchen angefertigt hatte, um auf die aus ihrer Sicht seinerzeit nicht zielführende Mittelverwendung des National Cancer Institute aufmerksam zu machen.

Seit 2010 schafft die Kommunikationskampagne Pink Ribbon Deutschland mit dem Slogan „Brustkrebs-Früherkennung? Hinfühlen statt Wegsehen!“ mehr Aufklärung und Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs in Deutschland: für gesunde Frauen im Hinblick auf die Früherkennung der Krankheit sowie Möglichkeiten der Risikoreduzierung durch einen gesunden Lebensstil sowie für Betroffene und ihre Familien bzw. die Menschen im direkten Umfeld.