
Pink Bowl 2025 x Tim Bendzko
Unicorns holen Pink Bowl nach Aalen
Am 14. Juni wird die CENTUS ARENA in Aalen zur Bühne für ein außergewöhnliches Event: Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte tragen die Schwäbisch Hall Unicorns ein Heimspiel außerhalb ihrer Heimatstadt aus – und setzen mit dem Pink Bowl ein starkes Zeichen für den den guten Zweck. Gemeinsam mit Pink Ribbon Deutschland rufen die Unicorns zu mehr Aufmerksamkeit für die Brustkrebsfrüherkennung auf – ganz nach dem Motto: „Hinfühlen statt Wegsehen“. Rund um das Bundesliga-Duell mit den Pforzheim Wilddogs dürfen sich die Fans auf ein besonderes Rahmenprogramm freuen, um einen unvergesslichen Tag in der CENTUS ARENA zu erleben.
Programm
Pink Bowl:
Bundesliga-Football für den guten Zweck
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Pforzheim Wilddogs
Samstag, 14. Juni 2025 - Kickoff: 16 Uhr
CENTUS ARENA Aalen
12.00 Uhr | Football School @ MTV-Platz |
14.00 Uhr | Öffnung CENTUS ARENA |
15.15 Uhr | Pregame Show |
16.00 Uhr | Kickoff |
ca. 17.30 Uhr | Halbzeit-Show Tim Bendzko |
ca. 19.00 Uhr | Spielende |

Tim Bendzko als Halbzeit-Highlight
Einer der bekanntesten deutschen Singer-Songwriter der letzten Jahre sorgt beim Pink Bowl am 14. Juni in der CENTUS ARENA für eine emotionale Halbzeit-Show. Don't miss it!
Cheerleader


Football School

Football School für Kids & Jugendliche
American Football zum Anfassen: Gemeinsam mit den Aalen Legions als lokalen Football-Verein bieten die Unicorns beim Pink Bowl am 14. Juni bereits ab 12 Uhr eine Football School zum Hereinschnuppern in die beste Sportart der Welt. Wie wirft man das Football-Ei richtig, ist Fangen so leicht wie es von außen aussieht und wie geht eigentlich tacklen? All das können Kinder und Jugendliche beim Pink Bowl live erleben.
Übrigens: Die Teilnahme ist kostenfrei und beinhaltet auch ein kostenfreies Ticket für den Teilnehmenden sowie eine erwachsene Begleitperson für den anschließenden Pink Bowl in der CENTUS ARENA!
-
Kosten
kostenfrei 💕 (inkl. Pink Bowl Ticket)
-
Alter10 bis 17 Jahre
-
WannSamstag, 14.06.2025
-
Uhrzeit12.00 - 14.00 Uhr
-
Wo
Sportzentrum im Rohrwang (direkt neben CENTUS ARENA), Stadionweg 11, 73430 Aalen
-
MitbringenNormale Sportsachen
FAQ
Ja, es handelt sich beim Pink Bowl um ein reguläres Heimspiel der Unicorns in der ERIMA GFL Regular Season, die Dauerkarte ist also gültig. Dafür ist bis zum 14.04.2025 eine Aktivierung mit nur wenigen Klicks notwendig, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die genauen Informationen zum Vorgehen erhalten alle Dauerkarten-Inhaber*innen per E-Mail.
Wer sein Dauerkarten-Recht beim Pink Bowl in Aalen nicht in Anspruch nehmen möchte, kann sich das Heimspiel anteilig rückerstatten lassen. Dafür bitten wir Sie, eine E-Mail an
Ja, wie gewohnt erhalten alle Mitglieder*innen des Unicorns-Fördervereins GREENCLUB ein kostenfreies Stehplatz-Ticket. Die Aktivierung des GREENCLUB-Tickets für den Pink. Bowls ist mit nur wenigen Klicks erledigt. Bis zum Ende der Early-Bird-Phase am 14.04.2025 ist es darüber hinaus möglich, ein Upgrade des Stehplatzes auf einen Sitzplatz vorzunehmen. Alle Informationen zum Vorgehen erhalten alle GREENCLUB-Mitglieder*innnen per E-Mail.
Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 12 Jahren haben freien Eintritt zum Pink Bowl 2025. Auch die Kinder-Freikarte ist im Stehplatzbereich unter unicorns.reservix.de buchbar. Falls ein eigener Sitzplatz gewünscht ist, muss dieser zum Normalpreis gebucht werden.
Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler*innen Studierende (mit entsprechendem Ausweis) bis 25 Jahre erhalten im Stehplatz-Bereich eine Ermäßigung.
Ob Vereine, Schulen oder Firmen: Gruppen ab 10 Personen erhalten einen attraktiven Gruppenrabatt. Wenden Sie sich für eine Buchung einfach per E-Mail an die Unicorns-Geschäftsstelle unter
Bei Interesse an VIP-Tickets auf der Bierschneider-Haupttribüne (ggf. inkl. Hospitality) wenden Sie sich per
Über unseren Kooperationspartner Pink Ribbon Deutschland
Seit den 1990er-Jahren wird die pinkfarbene Schleife „Pink Ribbon“ weltweit als Symbol für das Engagement gegen Brustkrebs eingesetzt, nachdem die US-Amerikanerin Charlotte Haley erfolgreich Ansteckschleifchen angefertigt hatte, um auf die aus ihrer Sicht seinerzeit nicht zielführende Mittelverwendung des National Cancer Institute aufmerksam zu machen.
Seit 2010 schafft die Kommunikationskampagne Pink Ribbon Deutschland mit dem Slogan „Brustkrebs-Früherkennung? Hinfühlen statt Wegsehen!“ mehr Aufklärung und Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs in Deutschland: für gesunde Frauen im Hinblick auf die Früherkennung der Krankheit sowie Möglichkeiten der Risikoreduzierung durch einen gesunden Lebensstil sowie für Betroffene und ihre Familien bzw. die Menschen im direkten Umfeld.