Skip to main content

U20 / U2: Teil 2 und 3 beim Triple-Gameday 

U20 empfängt am Sonntag die Gießen Golden Dragons / U2 hat die Mannheim Bandits zu Gast 
Annelie Fritz & Axel Streich (Foto: L. Götze) / 06.06.2024

Die U20 und die zweite Aktiven-Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns bilden am Sonntag Teil zwei und drei des Triple-Spieltags im Haller Hagenbachstadion. Nach der Permiere der Unicorns Women in der 1. Damenbundesliga um 11:00 Uhr empfängt die U20 um 13:00 Uhr die Gießen Golden Dragons in der GFL-Juniors und die U2 um 16:00 Uhr die Mannheim Bandits in der Oberliga BaWü. Football satt wird also am Sonntag geboten sein.

Der Papierform nach wartet auf die U20 der Unicorns am Sonntag ein einfacher Gegner. Während die Haller mit drei Siegen und ohne Niederlage die Tabelle in der GFL-Juniors Süd anführen, bilden die Gießen Golden Dragons dort mit der genau umgekehrten Bilanz das Schlusslicht. Doch Halls Head Coach Patrick Staudacher warnt: „Man darf die Golden Dragons nicht unterschätzen!“

Staudachers Ziel ist es, am Sonntag den vierten Erfolg in Folge verbuchen zu können. Damit das gelingen kann, hat er einen Anspruch an sein Team: „Wir müssen uns deutlich gegenüber der Leistung aus dem letzten Spiel steigern“, sagt er. Dabei zielt er besonders auf die vielen Strafyards ab, die sein U20-Team zuletzt kassierte: „Damit haben wir uns vieles kaputtgemacht.“ 

Die Mannheim Bandits, die am Sonntag von der U2 empfangen werden, sind alte Bekannte für die Unicorns. Das erste Aufeinandertreffen mit den Nordbadenern gab es im Mai 2017 kurz nach der Neugründung der zweiten Unicorns-Mannschaft. Damals hatten die Haller noch das Nachsehen, über die Jahre hinweg bewegte man sich aber auf Augenhöhe mit den Bandits. 

In der aktuellen Saison konnten sowohl die U2 als auch die Bandits jeweils drei Siege und eine Niederlage verbuchen. Wegen dem etwas besseren Touchdown-Verhältnis belegen die Bandits damit aktuell den zweiten Tabellenplatz vor den Hallern auf Platz drei. Die Niederlage mussten beide Mannschaften gegen den Klassenprimus, die KIT SC Engineers aus Karlsruhe einstecken. Für die U2 und die Bandits geht es am Sonntag also gleichermaßen darum, auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu bleiben. 

Bei dem langen Spieltag am Sonntag im Hagenbachstadion sorgen die Unicorns auch für ausreichend Verpflegung. Außerdem wird den Fans ein Fanshop angeboten werden.