Skip to main content

U11 überzeugt beim ersten Rundenturnier

Die jüngsten Unicorns sind beim Heimturnier in vier Spielen viermal erfolgreich
Corinna Falk & Axel Streich (Fotos: A. Baumgärtner) / 17.06.2024

Die neu gegründete U11-Flag-Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns feierte am Sonntag im Haller Hagenbachstadion ihr Debüt. Beim ersten Rundenturnier konnten sie gegen die Kurpfalz Bears und die Ludwigsburg Bulldogs insgesamt viermal als Sieger vom Platz gehen. Die sehr ausgeglichenen und fairen Partien machten die U11-Premiere zu einem rundum gelungenen Spieltag.

Als erster Gegner standen den Unicorns die Kurpfalz Bears aus Mannheim gegenüber. Trotz anfänglicher Nervosität fanden die Schützlinge von Head Coachin Laura Frey schnell ihren Rhythmus und zeigten beeindruckende Leistungen. Quarterback John Dietrich, der sowohl als Passwerfer als auch als Ballträger überzeugte, trug den Ball für zwei Touchdowns selbst in die Endzone. Ein weiterer Touchdown-Pass von Dietrich auf Elija Haupt zum 18:13-Endstand sicherte den ersten, viel umjubelten Sieg.

Im anschließenden Spiel gegen die Ludwigsburg Bulldogs wechselte das Angriffsrechte oft hin und her, bis die laufstarken Ludwigsburger durch einen Touchdownlauf mit Conversion mit 8:0 in Führung gingen. Doch die Haller Offense antwortete prompt und glich im ersten Versuch aus. Ein Lauf und anschließender Extrapunkt von Haupt brachten den 8:8-Ausgleich. Ein abgefangener und in die gegnerische Endzone zurückgetragener Ball von Ben Schöller zum 16:8 (CON Bryson Moore) sicherte den zweiten Haller Erfolg an diesem Tag. 

Während die jungen Einhörner in ihrer Spielpause Kräfte sammelten, gewannen die Kurpfalz Bears gegen die Ludwigsburg Bulldogs mit 18:6. Dann waren wieder die Unicorns mit ihrem „Rückspiel“ gegen die Kurpfalz Bears an der Reihe und Bryson Moore eröffnete die Partie mit einer 7:0-Führung (PAT Haupt) für Hall. Mit starkem Laufspiel legten die Bears zweimal auf 7:12 nach. Dietrich wusste aber mit einem Zick-Zack-Lauf über das gesamte Feld kurz vor Spielende die Antwort und erzielte den 14:12-Endstand (PAT Leandro Aichholz)    

Beim vierten und letzten Spiel der Unicorns an diesem Tag gegen die Ludwigsburg Bulldogs wurde das gesamte Team noch einmal gefordert. Mit einem beeindruckenden Laufspiel gingen die Bulldogs rasch mit 0:6 in Führung. Doch die Unicorns hatten eine Antwort parat und erzielten mit einem Touchdown von Elija Haupt das 8:6 (CON Moore). Die Bulldogs versteckten sich nicht und holten sich die Führung mit 8:12 zurück. Ein weiterer Touchdown und anschließend eine Pick Six, beides von Ben Schöller, brachte den 22:12-Endstand (beide PAT Haupt). 

Die letzte Begegnung des Tages konnten die Kurpfalz Bears mit 20:14 gegen die Ludwigsburg Bulldogs für sich entscheiden. 

„Wir sind unheimlich stolz auf die ganze Mannschaft. Jeder hat seinen Teil zu diesem tollen Erfolg beigetragen“, resümierte Laura Freys begeistert den Saisonstart.