Sieg und Niederlage zum Abschluss der Saison
Mit einem 42:0 und einem knappen 20:21 trennte sich das U19-Flag-Team der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Haller Hagenbachstadion von den Neckar Hammers. Damit beendete man eine erfolgreiche Kurzspielrunde in der baden württembergischen U19-5er-Flag-Liga mit insgesamt drei Siegen und einer Niederlage.
Am abschließenden Spieltag der Kurzspielrunde startete die Unicorns-U19-Flag trotz vielen Auswechslungen konzentriert und ballsicher ins erste Spiel und konnte diese starke Leistung bis zum Schlusspfiff halten. Insgesamt konnte die Unicorns-Defense vier Pässe des Hammer-Quaterbacks abfangen und hielt die eigene Endzone durch aufmerksames Spiel, sowie sicheres Flaggenziehen von Amalia Zammillo sauber. In der Offense zeigte man sich ebenso gut aufgelegt. Mit Raphael Kübler, Benedikt Lenz, Maja Weber und Carlo Lang konnten gleich vier SpielerInnen Pässe in der gegnerischen Endzone zum Touchdwon fangen. Am Ende stand ein 42:0-Erfolg für die Unicorns.
In das zweite Spiel startete man zunächst ebenso fokussiert und Carlo Lang, dem bereits im ersten Spiel zwei Pass-Interceptions gelangen, griff ein weiteres Mal zu. Diesmal klemmte er den Ball allerdings zwischen seinen Beinen ein und sicherte seinem Team so auf skurrile Weise das Angriffsrecht. Im folgenden Spielzug konnte Benedikt Lenz durch einen langen Lauf die ersten Punkte des Spiels erzielen. Zwei weitere Touchdowns erzielte Raphael Kübler, einmal nach Pass von Carlo Lang und einen weiteren durch einen sehenswerten Interception-Return über das halbe Feld.
Nach der Halbzeit schlichen sich bei den Unicorns aber Unachtsamkeiten ein und man half den Hammers durch unnötige Strafen wieder ins Spiel zu finden. Dies nutzten die Gäste konsequent aus und erzielten in der letzten Spielminute einen Touchdown inklusive erfolgreichem Zwei-Punkte-Versuch. Im abschließenden Angriffszug bewegte die Unicorns-Offense den Ball gut, schaffte es aber nicht mehr vor Ablauf der Spielzeit die Endzone der Hammers zu erreichen.