Zum Hauptinhalt springen

Saisonstart des U11-Flag-Teams

Spannende Spiele, starke Moral und tolle Teamleistung in Leonberg
Jörg Schmitz (Foto: Volker Zimmermann)) / 02.07.2025

Zum Auftakt der diesjährigen U11-Flag-Football-Saison reiste das jüngste Team der Schwäbisch Hall Unicorns am 29. Juni mit beeindruckenden 27 Spielerinnen und Spielern zum ersten Spieltag nach Leonberg. Dort trafen sie auf die Leonberg Alligators und die Ludwigsburg Bulldogs – beide Gegner jeweils in zwei Spielen.

Für viele der jungen Unicorns war es der allererste Einsatz in einem Flag-Football-Spiel – und dennoch zeigten sie von Beginn an Leidenschaft, Teamgeist und große Lernbereitschaft. Trotz vier Niederlagen (18:19, 6:12, 6:12 und 0:22) war die Stimmung hervorragend und der Tag ein voller Erfolg für das Team.

„Ich bin sehr stolz auf mein Team“, sagte Head Coach Laura Frey nach dem Spieltag. „Für die meisten Spielerinnen waren dies ihre allerersten Flag Football Spiele in ihrem Leben. Jeder ist über sich hinausgewachsen und hat alles gegeben. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns auf unseren nächsten Spieltag am Sonntag.“

Besonders auffällig agierte Quarterback John mit vielen schönen Runs und präzisen Pässen auf Receiver Noah. In der Defense glänzten die Safeties Mike und Max-Henry mit starken Aktionen gegen den Lauf, und Blitzer Elias stoppte mehrfach gegnerische Spielzüge schon im Backfield.

Die Hitze machte den Spielerinnen und Spielern im Verlauf des Tages zunehmend zu schaffen, sodass die letzten beiden Partien in der Spielzeit verkürzt wurden. Doch davon ließ sich das Team nicht entmutigen – jedes Kind kam zum Einsatz und erlebte den Sport hautnah.

Schon am kommenden Sonntag steht der nächste Spieltag in Ludwigsburg an. Wieder geht es gegen die Bulldogs und die Alligators – dann vielleicht schon mit den ersten Siegen in der Tasche.