Zum Hauptinhalt springen

Ewiges Derby im Hagenbachstadion

Die U16 der Unicorns empfängt die Stuttgart Scorpions
Sigi Gehrke (Foto: M. Dietrich) / 19.06.2026

Auf ihren dritten und letzten Gegner der Saison 2026 trifft die U16 der Unicorns am Sonntag im Hagenbachstadion. Um 12 Uhr ist Kickoff zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den traditionellen Rivalen Stuttgart Scorpions.

Für beide Teams ist es das vierte Saisonspiel, markiert also den Beginn der zweiten Saisonhälfte. Schwäbisch Hall und Stuttgart haben dieses Jahr noch nicht gegeneinander, aber schon je zweimal gegen die Mannheim Bandits gespielt. Während sich die Unicorns zwei Niederlagen einfingen, nahmen die Scorpions an den Bandits letzte Woche Revanche für das verlorene Hinspiel. Dabei gewannen die Landeshauptstädter zu Hause höher als sie auswärts unterlegen waren, so dass sie im direkten Vergleich vor den Nordbadenern liegen und nun ganz klar die Meisterschaft im Visier haben.

Für die Unicorns müsste viel Schützenhilfe von den bisher sieglosen Holzgerlingen Twisters kommen, um noch eine Chance auf den Titel zu haben. Deswegen liegt der Fokus in Hall auch nicht auf einem möglichen Titelgewinn, sondern darauf, sich vor den Scorpions einzusortieren, was allein schon eine große Herausforderung darstellt. Prunkstück der Stuttgarter ist die Verteidigung, die Defense hat in drei Spielen nur vier Touchdowns kassiert und liegt damit deutlich vor allen anderen Teams der U16-Regionalliga. Andererseits hat die Scorpions-Offense bisher nicht geglänzt und schaffte in jedem Spiel nur genau 12 Punkte.