In der vergangenen Woche hat die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns die Zeit genutzt, um die knappe Niederlage gegen die Ludwigsburg Bulldogs aufzuarbeiten. Am kommenden Sonntag (Kickoff 16:00 Uhr) gilt es nun gegen die Stuttgart Silver Arrows im Haller Hagenbachstadion vor heimischem Publikum zu punkten.

 

Die knappe Niederlage gegen die Ludwigsburg Bulldogs kostete den Hallern die Tabellenführung. „Die Bulldogs sind ein sehr physisches Team“, resümierte Offensive Coordinator Teschim Weldeslase. „Wir erwarten ein ähnliches Spielsystem von den Silver Arrows“. Diese haben schwere Personalverluste zu verzeichnen und mussten in der bisherigen Oberliga-Saison Niederlagen gegen die Absteiger Holzgerlingen Twister und die Mannheim Bandits verkraften.

 

„Das Spiel in Ludwigsburg hat uns einige Punkte aufgezeigt, die es zu verbessern gilt“, so Weldeslase weiter. „Die Strafen der letzten Woche müssen abgestellt und das Laufspiel ins Rollen gebracht werden.“ Auch Headcoach Simon Gockner ist positiv auf das kommende Spiel eingestimmt: „Wir haben zuletzt gute Ansätze gezeigt. Nun wollen wir unseren Fans beweisen, dass wir diese Qualität über vier Quarter aufrecht halten können. Die Niederlage vom letzten Jahr haben wir jedenfalls nicht vergessen.“ Für Motivation sollte somit am Sonntag ausreichend gesorgt sein.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen