In einem Spiel ähnlich eines Thrillers musste sich die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag im Ludwigsburger Ludwig-Jahn Stadion mit 23:24 den heimischen Bulldogs geschlagen geben. Der alles entscheidende Fieldgoal-Versuch in der letzten Spielminute missglückte.

 

„Wir konnten phasenweise zeigen, was wir drauf haben“, fasste Head Coach Simon Gockner das Spiel am Ende zusammen. So begann das Spiel für die U2 auch gut. Nach einem First Down und einem darauffolgenden Fumble mussten sich die Bulldogs schnell wieder vom Ballbesitz trennen. Aber die Bulldogs waren vorbereitet und wurden vom ehemaligen Haller U2-Head-Coach Sven Kutsche gut gecoached.

 

Nach mehreren erfolglosen Passversuchen musste auch die U2 den Ball zügig wieder abgeben. Mit einem 60-Yard-Punt bis an die 10-Yard-Linie der Bulldogs, war der Weg für die Ludwigsburger bis zur Unicorns-Endzone aber zu weit. Sie mussten ebenfalls punten, konnten sich beim Haller Return aber den Ball zurückerobern. Ludwigsburg bekam dadurch die Gelegenheit zu punkten und nutzte diese mit einem Fieldgoal zum 3:0. Erst zum Ende des ersten Quarters durften sich die Unicorns-Fans über einen Touchdown und PAT durch Niklas Perius zum 3:7 freuen.

 

Im zweiten Quarter hielt die Unicorns-Defense den Druck auf den Bulldogs-Quarterback weiter aufrecht und ihre Offense fand zurück zur gewohnten Qualität. Pässe auf Niklas Perius, Yannik Hannibal und Nico Sinn sowie Läufe der Runningbacks Felix Falk, Noah Bauer und Moritz Wrubel brachten die Unicorns nah an die Bulldogs-Endzone heran. Den Touchdown zum 3:13 für die Unicorns erspielte Nico Sinn, der PAT wurde geblockt.

 

Nun schlichen sich bei den Unicorns Fehler ein. Bestraft wurde die Defense nach einem verpassten Tackle mit einem Lauf für 25 Yards, doch aus dem Drive gab es für die Bulldogs keine weiteren Punkte. Ein Fieldgoal-Versuch wurde von Marvin Kalmbach geblockt. Kurz darauf konnten die Bulldogs mit zwei weiteren Touchdowns und erfolgreichen PATs aber mit 17:13 in Führung gehen. In den letzten zwei Minuten vor der Halbzeit sammelten die Unicorns nochmal alle Kräfte und Yannik Hannibal (PAT Niklas Perius) erzielte das 17:20.

 

Nach der Pause starteten die Unicorns mit erfolgreichem Passspiel, verloren aber an der gegnerischen 22-Yard-Linie den Ball an die Bulldogs. Die Haller Defense war aber erneut zur Stelle und stoppte den Drive der Ludwigsburger. Nicolai Kilian glückte ein 31-Yard-Fieldgoal zum 17:23 und bis drei Minuten vor Spielende konnte die Unicorns-Defense halten. Dann kassierte sie aber doch noch einen weiteren Touchdown der Bulldogs zum 24:23. In letzter Minute sollte die Haller ein Fieldgoal Versuch noch retten. Dieser war aber zu kurz und die Unicorns mussten mit einer Niederlage die Heimreise antreten.

 

Das Resume vom Head Coach Simon Gockner: „Wir haben uns das Spiel selbst schwer gemacht. Offense und Defense hatten aber gute Momente. In den kommenden Wochen werden wir daran arbeiten, diese Qualität während des kompletten Spiels abzurufen.“ Die U2 hat ihren nächsten Auftritt am 21. Mai um 16:00 Uhr wenn die Stuttgart Silver Arrows zu Gast im Haller Hagenbachstadion sind.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen