Das dritte Jahr in der Oberliga beginnt für die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns mit einem 35:14-Erfolg. Im gut gefüllten Hagenbachstadion bekamen die Footballfans beim Saisonauftakt der U2 am Samstag einige Highlights zu sehen.

 

Die Konstanz Pirates trafen am Samstag zum ersten Mal auf die Schwäbisch Hall Unicorns. Hohes Tempo und klare Statements zeichneten die Haller aus. Vom ersten Moment an war die Unicorns-Defense zur Stelle. Nach dem gewonnenen Cointoss und den ersten drei Spielzügen gab es für die Konstanzer Offense kein Durchkommen.

 

Mehr Erfolg hatte da die Unicorns-Offense. Kontinuierlich arbeiteten sich Quarterback Pascal Holzinger und seine Offense übers Feld, bis er Niklas Perius zum ersten Touchdown fand. Konstanz konterte mit Läufen durch Lars Reeß und kam damit nah an die Unicorns-Endzone heran. Linebacker Marvin Kalmbach stoppte den Drive aber mit einem Quarterback Sack und der Ball ging wieder an die Unicorns. Durch kontinuierliches Laufspiel und weite Pässe konnten die Unicorns das erste Quarter mit einem Punktestand von 14:0 abschließen.

 

Im zweiten Quarter trennten sich die Konstanzer zwar schnell vom Ballbesitz, mit einem guten Punt bis an die 2-Yard-Linie hatten die Unicorns aber einen weiten Weg bis zur Gäste-Endzone zu gehen. Trotz guter Ansätze sowie hart erkämpften First Downs durch Runningback Noah Bauer und Receiver Luca Ahrweiler konnte die Unicorns-Offense nicht punkten. Zum Ende des zweiten Quarters wurde die Unicorns-Defense nochmal auf die Probe gestellt. Ein Fumble der Unicorns-Offense wurde den Hallern zum Verhängnis und einen verpassten Tackle zum Sack nutzen die Konstanzer für einen Pass in die Unicorns-Redzone. Das Ergebnis zur Halbzeit: 14:7.

 

Mit reichlich Energie kamen die Unicorns aus der Halbzeitpause. Nach einem Lauf durch QB Pascal Holzinger fand er im darauf folgenden Spielzug Niklas Perius zu einem weiteren Touchdown (21:7). Der nächsten Drive der Konstanz Pirates fand mit einem Sack von Nicolai Kilian ein schnelles Ende und die Unicorns übernahmen wieder den Ballbesitz. Ein 33-Yards-Pass auf Nico Sinn brachte die Unicorns kurz vor die Konstanzer Endzone und Noah Bauer lief zum 28:7.

 

Auch im vierten Quarter zeigte sich bei den Unicorns die gute Abstimmung zwischen Receivern und Quarterback: Touchdown-Pass auf Niklas Perius zum 35:7. Die Antwort der Pirates kam nun prompt: Ein langer Pass in die Unicorns-Redzone. Alexander Drews verwandelte den 41-Yards-Pass zum nächsten Touchdown und 35:14-Endstand der Partie.

 

Head Coach Simon Gockner und sein Coaching-Staff zeigten sich nach dem Spiel zufrieden. „Die Offense hat ein starkes Spiel gezeigt und auch die Defenseleistung war solide“, resümierte Gockner. „Es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Ich weiß aber auch, dass wir noch besser werden können.“ Das gilt es nun umzusetzen, denn nächstes Wochenende geht es schon weiter für die U2. Dann auswärts am Samstag gegen die Ludwigsburg Bulldogs im Ludwig-Jahn-Stadion (Kick Off 15.00 Uhr).

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen