Ihre dritte Niederlage der Saison musste die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag bei den Stuttgart Silver Arrows hinnehmen. Durch das 15:21 in der Landeshauptstadt fiel die U2 auf den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Baden Württemberg zurück, hat aber immer noch alle Chancen nach oben – und nach unten!

 

In Stuttgart erwischte die U2 einen guten Start und kam nach ausgewogenem Kurzpass- und Laufspiel zur 6:0-Führung durch einen 5-Yard-Pass von Joshua Lang auf Nico Sinn. Der Extrapunktkick von Daniel Seibt landete am Pfosten. Im punktereichen zweiten Viertel gingen die Hausherren zunächst durch einen 15-Yards-Pass plus PAT mit 7:6-Führung, ehe erneut die Kombination aus Joshua Lang und Nico Sinn per 3-Yard-Pass für das 12:7 der Unicorns sorgte. Der PAT wurde diesmal von den Stuttgartern geblockt. Die Silver Arrows antworteten jedoch mit einem 12-Yard-Lauf ihres beweglichen Quarterbacks zur 14:12-Halbzeitführung.

 

Unmittelbar nach der Halbzeitpause erhöhte Stuttgart durch einen 20-Yard-Pass auf 21:12. Ab da hatte die Offense der Silver Arrows allerdings ihr Pulver verschossen, die Unicorns-Defense ließ keine Punkte mehr zu, sondern schaffte durch Simon Gockner und Andreas Hartwich sogar zwei Interceptions. Die Haller Offense ließ allerdings in der zweiten Hälfte die Konstanz der ersten vermissen und kam lediglich durch ein Field Goal von Daniel Seibt auf 15:21 heran.

 

Ganz am Ende boten sich den Unicorns dann doch noch zwei Chancen zum Sieg. Die erste endete mit einer Interception, aus der die Stuttgarter jedoch einen Fumble fabrizierten, den Robin Kappel für Hall sicherte. Doch auch diesen erneuten Ballbesitz konnten die Unicorns nicht nutzen. Wieder fingen die Silver Arrows einen Haller Pass ab und ließen danach die Uhr zum Sieg herunterlaufen.

 

Vier Spieltage vor Schluss sind die Teams in der Oberliga-Tabelle so nahe zusammen, dass alle außer dem Tabellenletzten Tübingen Red Knights noch Meister werden können. Umgekehrt kann selbst Tabellenführer Heidelberg Hunters theoretisch auf den vorletzten Platz und damit in die Abstiegsrelegation abrutschen. Die Unicorns haben trotz zweier Niederlagen in Folge ihr Schicksal immer noch in der eigenen Hand und können mit Siegen in den letzten drei Spielen den Titel klar machen.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen