Mit einem klaren 31:0-Sieg bei den Badener Greifs beendete die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag die Saison in der Oberliga Baden-Württemberg. Damit landet das Team von Head Coach Felix Broecker mit 10:4 Punkten auf Platz 4 in der Abschlusstabelle.

 

Wie schon in den letzten Spielen ließ die Defense der U2 nichts anbrennen und steuerte Interceptions von Jason Whitted (2) und Simon Gockner sowie eroberte Fumbles durch Johannes Zürn und Max Hörner zum Sieg bei. Außerdem gelangen Jens Götzelmann und Dennis Föllinger am Sonntag Sacks gegen den Karlsruher Spielmacher.

 

Die Haller Offense hatte einen holprigen Start, schaffte aber durch einen 2-Yard-Lauf von Clemens Nagel die 6:0-Führung. Den Extrapunkt kickte Daniel Seibt, genau wie drei weitere und ein 38-Yard-Field-Goal in der zweiten Halbzeit. Der zweite Unicorns-Touchdown wurde durch einen Trickspielzug vorbereitet: In einem vierten Versuch standen die Haller in Punt-Formation, doch Punter Markus Bartelme klemmte den Ball unter den Arm und erlief ein neues First Down. Kurz darauf gelang Moritz Wrubel ein 4-Yard-Lauf zum Halbzeitstand von 14:0.

 

Nach der Pause nahm auch das Haller Passspiel Fahrt auf. Niklas Perius fing einen Touchdown-Pass von Daniel Gibler über 30 Yards und im Schlussviertel bediente Jan Büchle seinen Receiver Nico Sinn mit einem Pass aus 35 Yards zum Endstand von 31:0.

 

Der offizielle Teil der Oberliga-Runde ist damit offiziell beendet, doch kommenden Sonntag (Kickoff 15:00 Uhr) steht noch ein sogenanntes Kompensationsspiel im Hagenbachstadion an. Da Corona-bedingt nur eine Halbrunde mit je sieben Spielen der acht Teams gespielt wurde, setzte der Verband noch ein zusätzliches Heimspiel für diejenigen Mannschaften an, die wie die Unicorns nur drei Heimspiele hatten. Gegner werden die Mannheim Bandits sein, was aus zwei Gründen interessant ist: Erstens haben die Unicorns noch eine Rechnung für eine deftige Niederlage in der regulären Saison offen, und zweitens stehen beide Teams mit 10:4-Punkten da und können so zum Abschluss herausfinden, wer den „wahren“ dritten Platz in der Tabelle verdient hat.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen