Einen hart erkämpften 10:7-Sieg errang die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am vergangenen Sonntag in ihrem vorletzten Punktspiel der diesjährigen Oberliga-Saison. Beim Gastspiel der Reutlingen Eagles im Haller Hagenbachstadion dominierten die Defense-Reihen beider Teams.

 

Zum ersten Mal in ihrer Historie trafen Teams der Unicorns und Eagles aufeinander. Zu Beginn des Spiels bewegten die Gäste den Ball relativ leicht in die Hälfte der Unicorns, doch dann würgte Tim Eckelmann den Reutlinger Motor im vierten Versuch an der Haller 30-Yard-Linie mit einem Tackle for Loss ab. Im Gegenzug mussten die Unicorns im vierten Versuch punten, doch der Ball sprang einem Reutlinger an den Fuß und Tim Eckelmann gelang mit der Eroberung des freien Balls erneut ein Big Play für seine Mannschaft. Diesmal ließ sich die Haller Offense nicht lumpen: Jan Büchle bediente Leonell Fritzen mit einem 15-Yard-Pass zum 7:0 (PAT Daniel Seibt).

 

Im Übergang vom ersten ins zweite Viertel legte der Angriff der Unicorns einen langen Drive mit viel Laufspiel hin, doch in der Red Zone unterlief Jan Büchle eine Interception. Die Haller Defense brauchte aber nur einen Spielzug, um den Ball zurück zu erobern: Nicolai Kilian sackte den Reutlinger Quarterback, den dabei freigewordenen Ball sicherte Daniel Arends für die Unicorns. Die Offense nutzte den Ballbesitz zu einem 22-Yard-Fieldgoal von Daniel Seibt zum 10:0.

 

Auch der nächste Unicorns-Ballbesitz begann vielversprechend. Von der eigenen 8-Yard Linie arbeitete sich die Offense stetig bis tief in die Reutlinger Hälfte vor. Dann warf Jan Büchle aber seine zweite Interception, die von den Eagles mit einem 75-Yard-Return umgehend zum 10:7 inklusive Extrakick umgemünzt wurde. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Für den ersten Paukenschlag des dritten Viertels sorgte Unicorns-Linebacker Lukas Müller, der dem Reutlinger Quarterback bei einem Sack den Ball aus der Hand schlagen konnte. Daniel Arends holte daraufhin den zweiten Fumble für seine Farben. Bei der Haller Offense lief im dritten Spielabschnitt wenig zusammen, so dass Max Kircher per Interception ein weiteres Highlight für die Unicorns-Defense setzen musste.

 

Anfangs des Schlussviertels wollten die Eagles eigentlich mit einem Punt den Ball abgeben, doch ein Missgeschick im Haller Return Team bescherte ihnen erneut das Angriffsrecht an der Mittellinie. Reutlingen erzielte im Anschluss einige First Downs, entschied sich dann aber bei einem vierten Versuch an der Haller 28-Yard-Linie gegen einen Fieldgoal-Versuch. Daniel Arends setzte dem Drive mit einem Tackle ein Ende.

 

Damit war das Spiel für die Eagles aber immer noch nicht verloren, denn sie kamen nach einem Haller Fumble erneut in Ballbesitz. Doch Tim Eckelmann mit einer Interception und die Haller Offense Line mit starkem Blocking im letzten Drive bis zum Auslaufen der Uhr sicherten den knappen Sieg der U2.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen