Ohne Chance war die 2. Mannschaft der Unicorns am Samstag bei ihrem Gastspiel in Mannheim. Die heimischen Bandits siegten am Ende mit 40:7, wobei das Oberliga-Spiel zur Halbzeit schon entschieden war.

 

Wie zuletzt in Fellbach gerieten die Unicorns früh in Rückstand. Der starke Mannheimer Quarterback Thorben Gehrmann warf bereits im ersten Drive seinen Touchdown-Pass auf Florian Joa und es stand 7:0. Die Haller Offense zeigte sich zwar im Laufspiel verbessert, aber Schwächen im Passspiel führten zu insgesamt drei Interceptions.

 

Noch im ersten Viertel erhöhte Mannheim auf 14:0, allerdings mit viel Glück. Gehrmann warf bei einem Scramble auf einen Receiver in die Endzone, der Pass wurde diesem jedoch von Andreas Hartwich aus den Händen geschlagen. Aber anstatt zu Boden zu fallen, landete das Lederei zum Touchdown in den Armen von Mannheims Mark Mazurek.

 

Nock katastrophaler lief es für die Unicorns im zweiten Viertel. Die Defense kassierte nach Stellungsfehlern zwei lange Touchdown-Pässe auf Adnan Dogan sowie Mark Mazurek und ein abgefangener Pass der Unicorns-Offense wurde direkt von Lennart Janzing zum Touchdown zurückgetragen, so dass es zur Halbzeit 33:0 hieß.

 

Die Mannschaft zeigte danach aber Charakter und gestaltete wenigstens die zweite Spielhälfte ausgeglichen. Die Defense bekam Bandits Running Back Levin Liebenow, der einige Jahre in der U19 der Unicorns gespielt hatte, besser in den Griff und auch gegen das Mannheimer Passspiel gab es keine gravierenden Fehler mehr. Der einzige Touchdown der Bandits nach der Pause folgte nach einem tollen Catch von Joa gegen eine Haller Doppeldeckung kurz vor der Unicorns-Endzone. Der anschließende 1 Yard Lauf von Liebenow kurz nach dem letzten Seitenwechsel war dann nur noch Formsache.

 

Beim nächsten Mannheimer Drive hatte dann die Haller Defense ihre beste Szene, als Simon Gockner einen Fumble forcierte, den Oliver Schukraft für die Unicorns sicherte. Im Anschluss belohnte sich dann auch die Unicorns-Offense für ihre verbesserten Bemühungen, denn Timo Hetze lief aus 3 Yards in die Endzone und Pius Prosinecki verwandelte den Extrakick zum 40:7.

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen