Die einzigen beiden zweiten Mannschaften der Bezirksliga Baden-Württemberg treffen am Samstag um 15 Uhr auf dem Kunstrasen beim Hagenbachstadion aufeinander, wenn die Ravensburg Razorbacks 2 bei den Schwäbisch Hall Unicorns 2 gastieren. Die Favoritenbürde lastet dabei auf der noch ungeschlagenen Haller Zweiten.

 

Die beiden ersten Mannschaften aus Hall und Ravensburg stehen in der GFL bzw. GFL 2  derzeit jeweils ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze. Nur Siege hat bisher auch die U2 abgeliefert, allerdings "erst" drei und deshalb liegt sie in der Tabelle hinter den Mannheim Bandits, die schon viermal erfolgreich waren.

 

Nun tritt die Ravensburger Zweite die weite Fahrt nach Hall an und besitzt bei einem Punktekonto von 2:6 bestenfalls Außenseiterchancen. Allerdings muss man beachten, dass es die Razorbacks schon zweimal mit den Bandits zu tun hatten, gegen die nicht viel zu holen war. Ansonsten stehen ein Sieg in Kuchen und eine Niederlage gegen Pattonville zum Saisonauftakt zu Buche.

 

Die Unicorns-Defense wird es mit einer äußerst lauflastigen Offense aus Ravensburg zu tun bekommen, die sehr unangenehm zu spielen ist. Eine weitere Herausforderung für die Haller Spieler wird sein, sich auf den Gegner zu fokussieren und nicht schon an das Spitzenspiel gegen Mannheim eine Woche später zu denken. Als Warnung sollte das Heimspiel gegen Ravensburg vom letzten Jahr dienen, als die U2 ebenfalls als klarer Favorit nur mühsam mit 19:12 gewann.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen