Auch ihr zweites Saisonspiel in der Bezirksliga konnte die 2. Mannschaft der Unicorns souverän für sich entscheiden. Bei den Pattonville Generals wurde ein klarer 62:20-Sieg eingefahren.

 

Allerdings taten sich die Unicorns in der ersten Halbzeit noch recht schwer und mussten nach einem langen Drive der Generals zunächst einem 0:6-Rückstand hinterherlaufen. Erst kurz vor Ende des ersten Viertels konnte Matthias Preiß per Field Goal auf 3:6 verkürzen.

 

Für die Initialzündung im zweiten Spielabschnitt sorgte dann Max Kircher, indem er eine Interception über 35 Yards zum 9:6 in die Endzone von Pattonville trug. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Haller auf 23:6 durch Touchdown-Pässe von Lukas Müller auf Nico Melber (Conversion Moritz Wrubel) und Martin Ebner. Zum Unmut von Defense Coordinator Torsten Bachmann verkürzten die Gastgeber jedoch Sekunden vor dem Pausenpfiff noch auf 23:14.

 

In der zweiten Hälfte gab zunächst Jason Whitted die Richtung mit einem 65-Yard Kickoff Return vor, ehe Moritz Wrubel aus 18 Yards zum 29:14 in die Endzone lief. Für die Punkte zum 36:14 sorgte dann wieder die Defense in Gestalt von Jason Whitted, der einen Generals-Pass an deren 30-Yard Linie abfing und in einen Unicorns-Touchdown ummünzte (PAT Preiß). Pattonville schlug allerdings noch im dritten Viertel ein letztes Mal mit einem kurzen Touchdown-Pass zurück (36:20).

 

Das Schlussviertel wurde jedoch von den Unicorns dominiert, die es noch vier Mal in die Generals-Endzone schafften. Lukas Müller gelangen drei weitere Touchdown-Pässe (zwei auf Markus Bartelme über 25 und 11 Yards, einer auf Sascha Nesselberger über 40 Yards), zudem lief Tim Cornelius noch zu einem 1-Yard Touchdown. Dazu kamen zwei Extrakicks von Matthias Preiß zum Endstand von 62:20.

 

Weitere Ergebnisse in der Bezirksliga:

Ravensburg Razorbacks 2 – Mannheim Bandits 6:32

Kuchen Mammuts – Crailsheim Titans 20:6

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen