Letztes Jahr haben sie bereits für jede Menge Begeisterung bei den Heimspielen der Schwäbisch Hall Unicorns gesorgt. Dieses Jahr sind die Tanzgruppen der MOVIN Dance School aus Crailsheim auch wieder am Start, um die Spielpausen im OPTIMA Sportpark zu bereichern!

 

MOVIN und UNICORNS - das passt gut zusammen! Was Schwäbisch Hall im deutschen American Football ist, ist die Crailsheimer Tanzschule in der deutschen Hip-Hop-Szene: Alleine im Jahr 2022 gewannen die MOVIN-Gruppen vier deutsche Meisterschaften und wurden zweimal deutscher Vizemeister. „Wir freuen uns sehr, die Unicorns und damit den Spitzensport in der Region auch in dieser Saison mit unseren Showeinlagen zu unterstützen. Bereits in der ersten Saison waren wir geflasht von der gigantischen Stimmung im Stadion und dem großen Zuschauerzuspruch“, sagt MOVIN-Inhaberin Tina Estner.

 

Neben den Baskeballspielen der Crailsheim Merlins, welche die Tänzer*innen bereits seit 30 Jahren begleiten, bedeuten die Football-Spiele im Sommer eine kontinuierliche Möglichkeit, ihre Shows zu präsentieren. Tina Estner erklärt: „Für unsere Wettkampfgruppen sind die Spiele ideal, um im Flow zu bleiben bis zu den nächsten Meisterschaften.“ Beim Season Opener am 13. Mai darf sich das Publikum auf die Kids-Gruppe PUZZLES (Foto) freuen und im Laufe der ERIMA-GFL-Saison 2023 werden viele weitere Gruppen in allen Altersklassen erwartet. „Wir freuen uns ,wenn wir unseren Teil dazu beitragen können, dass eine tolle Stimmung im Stadion herrscht und wir die Unicorns zur sechsten Deutschen Meisterschaft pushen können.“

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen