Nach sieben Trainingseinheiten auf dem heimischen Platz hat die Defensive Line der Schwäbisch Hall Unicorns Women am vergangenen Sonntag ein Camp in Essen besucht.  Unter der Leitung von Coach Carlton Fritsche konnten die TSG-Footballerinnen ihre Skills und Techniken weiter verbessern und viel Neues dazulernen.

 

20 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland trafen sich zum Defensive Line Training vergangenen Sonntag in Essen. Darunter fünf Damen der Schwäbisch Hall Unicorns Women. „Wir wussten am Anfang nicht, was uns genau erwartet“, sagt die Teilnehmerin Annika Hannibal. „Unser Ziel war es, so viel wie möglich aus dem Camp mitzunehmen um es in den Trainings und Spielen später umzusetzen.“

 

Der Fokus lag dabei allein auf der D-Line. Von dem richtigen Stand bis hin zum Lösen von Blocks gegen die Offensive Line. In vier Stunden konnten die Teilnehmerinnen vielseitige Drills gegen Pässe und Läufe der Offense lernen und üben. Vom erfahrenen Spieler bis zum Rookie, Coach Carlton ging auf die verschiedenen Level der TeilnehmerInnen ein und gab praktische Tipps zur Umsetzung. Carlton Fritsche blickt auf eine 20-jährige Spielerkarriere zurück und sammelt bereits seit 15 Jahren Coaching-Erfahrung. Aktuell ist er als Defense Line Coach der Assindia Cardinals tätig.  

 

Nach vier Stunden näherte sich das Camp dem Ende und es ging an die Wahl der Camp MVPs. Den Titel sicherte sich Miriam Edelmann für die Schwäbisch Hall Unicorns Women. „Ich war selbst ganz überrascht“, so Edelmann. „Wir haben so viel an diesem Wochenende gelernt und konnten uns einen Tag ganz auf unsere Position konzentrieren. Das hat uns nicht nur spielerisch vorangebracht, sondern auch die Positionsgruppe noch mehr zusammengeschweißt.“

 

Jetzt gilt es weiter an der Umsetzung zu arbeiten, denn am 29.04.2023 geben die Schwäbisch Hall Unicorns Women ihr Debüt im Haller Hagenbachstadion.

 

Foto (von links nach rechts): Annika Hannibal, Miriam Edelmann, Coach Carlton Earl Fritsche, Lena Müller, Annelie Fritz und Maike Bulenda.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen