Frischer Wind bei den Unicorns-Förderern: Bei der Mitgliederversammlung des GreenClubs wurde kürzlich der Vorstand neu gewählt. Der Förderverein der Schwäbisch Hall Unicorns ist in den letzten Jahren stark gewachsen und freut sich inzwischen über mehr als 600 Mitglieder.

 

Vor 26 Jahren wurde der GreenClub als  Förderverein der Schwäbisch Hall Unicorns gegründet und hat seither viel zur sportlichen und organisatorischen Entwicklung der TSG-Footballer beigetragen. Alexander Koppenhöfer, langjähriger Vorsitzender des Vereins, berichtete bei der Mitgliederversammlung über die Entwicklungen in der Vergangenheit und speziell über die Herausforderungen und Erfolge der gut überstandenen Corona-Zeit. Koppenhöfer und seine Vorstandskollegen, die auf einen Mitgliederbestand von über 600 verweisen können, wurden nach jeweils positiven Kassenberichten für die Jahre 2020 und 2021 von der Versammlung entlastet.

 

Bei den Wahlen gab es einige Veränderungen in der Vorstandsbesetzung. Anpassungen in der Organisationsstruktur der Abteilung American Football in der TSG Schwäbisch Hall führen dazu, dass sich Alexander Koppenhöfer in Zukunft auf seine Aufgaben als Geschäftsstellenleiter der Unicorns konzentrieren wird und deshalb nicht weiter als erster Vorsitzender des GreenClubs zur Verfügung steht. Agi Hub stellte sich aus beruflichen Gründen ebenfalls nicht zur Wiederwahl. Der Greenclub bedankte sich bei Koppenhöfer und Hub für ihren jahrelangen Einsatz und ihr Engagement im Förderverein.

 

Neu in den GreenClub-Vorstand wurden Heike Brenner (Schatzmeisterin) und Lea Brenner (Öffentlichkeitsarbeit) gewählt. Georg Schiele (1. Vorsitzender) und Frank Rieger (2. Vorsitzender) wurden in neuen Positionen einstimmig wiedergewählt. Timon Hohenstein (3. Vorsitzender) und Uwe Häberle (Schriftführer) wurden im Amt einstimmig bestätigt. Die Kassenprüfer Jonas Piper sowie Jürgen Gehrke werden ihr Amt ebenfalls eine weitere Amtszeit ausführen. 

 

„Wir nehmen uns jetzt die Zeit, um die Aufgaben im neuen Team zuzuordnen“, sagt der neue GreenClub-Vorsitzende Georg Schiele. „Der Verein hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Frischer Wind durch neue Leute und ein organisatorischer Neustart tut aber bekanntlich oft auch in starken Organisationen von Zeit zu Zeit gut.“ Ziele des neu gebildeten Vorstands sind unter anderem den GreenClub im Unicorns-Umfeld wieder sichtbarer werden zu lassen und dabei auch den Fördergedanken deutlicher hervorzuheben. Als Förderverein will man der Aufgabe gerecht werden, die Unicorns mit ihren Mannschaften im Jugend- und Aktiven-Bereich zu fördern. „Außerdem ist es uns ein Anliegen, Menschen in der Region und darüber hinaus für American Football in Schwäbisch Hall zu begeistern“, so Schiele.

 

Auf dem Bild sind zu sehen (von links nach rechts): Heike Brenner (Schatzmeisterin), Frank Rieger (2. Vorsitzender), Willi Günter (Beisitzer), Timon Hohenstein (3. Vorsitzender), Uwe Häberle (Schriftführer), Georg Schiele (1. Vorsitzender) und Lea Brenner (Öffentlichkeitsarbeit). Auf dem Bild fehlt Beisitzer Henning Scholl.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen