Das Spiel der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag im OPTIMA Sportpark (Kickoff 17:00 Uhr) gegen die Frankfurt Universe ist ein ganz besonderes: Zum Homecoming Game wurden die Meistermannschaften 2011 und 2012 eingeladen und der Game-Presenter und Unicorns-Partner OPTIMA nutzt es für einen Teil seiner Feierlichkeiten anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums.

 

Wenn der ungeschlagene Tabellenführer gegen den bislang sieglosen Tabellenletzten antritt, dann sind die Prognosen für den Spielausgang in der Regel schnell gemacht. Keine Frage, die Schwäbisch Hall Unicorns gehen als Favorit in die Partie gegen die Hessen, auch wenn sie weiterhin einige Ausfälle im Kader zu beklagen haben.

 

Während die Unicorns in dieser Saison schon sechs GFL- und drei CEFL-Spiele bestritten haben, hatte der Spielplan der Universe in 2022 bislang gerade mal vier GFL-Partien für sie vorgesehen. Die Frankfurter gehen also ausgeruht in die Partie, zumal ihr letzter Einsatz drei Wochen zurück liegt: gegen die Saarland Hurricanes zeigte die Universe-Formkurve trotz einer 20:42-Niederlage erstmals in diesem Jahr nach oben.

 

„Bei Universe muss man auf die beiden Defense-Liner Elijah Watson und Mike Taylor III sowie auf den Runningback Randy Dewayne Jones aufpassen“, sagt Hall Head Coach Jordan Neuman. „Wir erwarten, dass Watson und Taylor gegen uns erstmals gemeinsam auf dem Feld stehen werden.“

 

Neuman weiß, dass auch in diesem Spiel wieder viel von der Leistung seiner Backup-Spieler abhängen wird: „Sie sind alle hochmotiviert unserem Heimpublikum zu zeigen, dass auch sie auf einem hohen Niveau Football spielen können.“ Zurück im Haller Team erwartet man Runningback Lars Kozlowski und Linebacker Luis Bach.

 

Das Spiel steht unter dem Motto Homecoming, denn auf den Samstag wurden die Meistermannschaften der Unicorns aus den Jahren 2011 und 2012, die die ersten beiden German-Bowl-Erfolge für die Haller Footballer eingefahren haben, eingeladen. Beide Teams werden in der Halbzeitpause geehrt und nach dem Spiel sorgt Livemusik von den „Galopping Guitars“ für den passenden Rahmen, um mit den Unicorns-Veteranen im Stadion noch über die beiden sehr bedeutenden Spiele zu fachsimpeln und in Erinnerungen zu schwelgen.

 

Präsentiert wird das Spiel vom Unicorns-Partner OPTIMA, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert. Dies nimmt OPTIMA zum Anlass, 100 Jugendmannschaften von Sportvereinen aus der Region einen Trikotsatz zu schenken, was am Samstag vor dem Spiel im Rahmen der Pregame-Show erfolgen wird. Das Vorprogramm, das um 16:30 Uhr beginnt, beinhaltet außerdem Interviews mit den Head Coaches der erfolgreichen U16- und U19-Mannschaften der Unicorns, Cody Pastorino und Daniel Graf.

 

Wie gewohnt wird auch für die Kinder im Kids Club wieder einiges geboten sein. Den Livestream zum Spiel kann man auf dem Unicorns-Kanal der Plattform Sportdeutschland.TV sehen (https://sportdeutschland.tv/schwaebisch-hall-unicorns/gfl-schwaebisch-hall-unicorns-vs-frankfurt-universe).

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen