Zwei Wochen vor Saisonstart testete die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns gegen die zwei Spielklassen höher antretenden Würzburg Panthers. Von einem Klassenunterschied war nichts zu spüren und die U2 gewann mit 25:12.

 

Zwar war das Team des ehemaligen Nationaltrainers Martin Hanselmann nicht in Bestbesetzung auf dem Kunstrasen in Hall zu Gast, das soll aber die engagierte Leistung der Unicorns nicht schmälern. Auch diese mussten zum Beispiel auf ihren etatmäßigen Starting Quarterback Lukas Müller verzichten und rotierten alle 65 Spieler munter durch. So ist der Sieg gegen die Mainfranken durchaus ein ermutigendes Signal für die kommende Saison der Haller U2 in der Landesliga.

 

Dass es das erste Footballspiel der Saison war, merkte man der U2-Offense nur beim allerersten Spielzug an, als sie den Ball gleich wieder durch einen Fumble verlor. Danach funktionierten Lauf- und Passspiel ordentlich und es gelangen insgesamt drei Touchdowns und zwei Field Goals. Die Touchdowns entstanden aus Pässen der beiden Quarterbacks Frederik Miehlke (2) und Cedric Ehrenfried. An der Feinabstimmung gilt es allerdings noch zu feilen, wie zwei verschossene Extrapunkte sowie zwei nicht konvertierte vierte Versuche bei wenigen Zentimetern zu gehen bezeugen.

 

Die Unicorns-Defense trat von Beginn  an dominant auf  und ließ die Panthers im ersten Viertel nicht aus ihrer eigenen Hälfte. Im zweiten Viertel erlaubte man den Würzburgern dann aber doch ihren einzigen langen Drive des Tages, den Ex-Unicorn Hermann Ejrich mit einem Touchdown abschloss. Der zweite Würzburger Touchdown resultierte aus einem Big Play im Schlussviertel. Halls Defensive Coordinator Torsten Bachmann lobte nach dem Spiel vor allem seine Passverteidigung für ihre Ausdauer, war sie doch schon am Tag davor beim 7-on-7-Turnier lange auf dem Platz gestanden.

 

Die Punkte für die Unicorns erzielten: Steffen Lochner (12), Matthias Preiß (7), Tim Cornelius (6).

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen