Auf zehn neue Gesichter dürfen sich die Fans der Schwäbisch Hall Unicorns in der Saison 2019 schon freuen. Nun kommen vier weitere Spieler dazu, die in diesem Jahr das grüne Trikot des Deutschen Meisters überstreifen werden.

 

Von den Berlin Rebels kommt Samuel Shannon zu den Unicorns. Der 29-jährige Runningback fand mit 15 Jahren bei den Rhein Pirates in Ludwigshafen zum Football, wechselte schnell zu den Rhein-Neckar Bandits nach Mannheim und wurde 2008 im deutschen Nationaltrikot Jugendeuropameister. 2012 und 2013 lief Shannon für die Berlin Rebels auf, bevor er aus beruflichen Gründen eine Pause einlegte. 2016 kehrte er zurück nach Berlin, verletzte sich aber früh in der Saison. Nach einer weiteren Berufspause  absolvierte er in der zweiten Saisonhälfte 2018 noch fünf Spiele in Berlin und wechselt im Zuge seines Umzugs ins Rhein-Main-Gebiet nun zu den Unicorns.  

 

Mit Maximilian Sauter (1,94 m, 165 kg) und Robert Hager (2,00 m, 150 kg) verstärken zwei Schwergewichte die Offense Line der Unicorns. Der 25-jährige Maximilian Sauter kommt von den Neckar Hammers aus Schwenningen, mit denen er im letzten Jahr noch in der Oberliga Baden-Württemberg antrat. Bei den Hammers fand Sauter als Jugendlicher auch 2006 zum Football und wurde von 2008 bis 2010 für die Jugendlandesauswahl nominiert. „Ich will mich zu einem Spieler auf höchstem Niveau entwickeln“, sagt Sauter. „Mein Ziel ist es, die Unicorns bei der Fortsetzung ihrer Siegesserie zu unterstützen und es bei ihnen in das Starting Lineup zu schaffen.“

 

Viel GFL-Erfahrung bringt Robert Hager mit. Nach seiner Jugendzeit bei den Hof Jokers stand der 28-jährige fünf Jahre lang in der Angriffslinie der Franken Knights und wechselte zur Saison 2013 für vier Jahre zu den Berlin Rebels. Mit ihnen machte er beim Viertelfinale 2016 auch schon Bekanntschaft mit dem OPTIMA Sportpark in Hall. Die letzten zwei Jahre spielte der Jugendeuropameister von 2008 und Europameister von 2014 in der GFL2 für die Nürnberg Rams. „Das Programm der Unicorns hat mich überzeugt“, sagt Hager und wirft den Blick auf das große Ziel German Bowl: „Mein Ziel ist es, am 12. Oktober in Frankfurt auf dem Platz zu stehen.“

 

Ebenfalls von den Nürnberg Rams kommt der 20-jährige Can Akcay nach Hall. Der 1,90 Meter große Passempfänger darf als Rohdiamant bezeichnet werden, denn er begann erst 2016 im Nürnberger Jugendteam mit dem Football und absolvierte 2018 seine erste Aktiven-Saison. Er will sich bei den Unicorns zum besten Footballspieler entwickeln, der er sein kann, und Halls Head Coach Jordan Neuman vertraut auf seine athletischen Fähigkeiten.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen