Zu einem gemeinsamen Training und einem Freundschaftsspiel war die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns am vergangenen, langen Wochenende nach Wien zu den Vienna Vikings gefahren. Eine tolle Reise für das ganze Team und seine Betreuer, auch wenn das Spiel am Maifeiertag vorzeitig beendet werden musste.

 

Schon am frühen Samstagmorgen machte sich die U16 der Unicorns auf den Weg nach Österreich. Im Hotel vor den Toren Wiens begann noch am Abend die Vorbereitung auf das erste Zusammentreffen mit der U16 der gastgebenden Vienna Vikings. Diese empfingen die Unicorns am Sonntag im Wiener Footballzentrum in der Ravelinstraße, wo ein zweistündiges, gemeinsames Training absolviert wurde .

 

Am Nachmittag ging es für alle in die Wiener Altstadt, wo die Coaches und Spieler der Vikings ihre Qualitäten als Stadtführer erfolgreich unter Beweis stellten. Überhaupt war der Besuch der Haller in der österreichischen Hauptstadt von den Vikings rundum sehr gut organisiert worden, wofür sich die Unicorns herzlich bei ihren Gastgebern bedankten. 

 

Am Sonntagabend wurden bei den Hallern in Meetings, Walkthroughs und Videoanalysen die letzten Stellschrauben für das Freundschaftsspiel am Folgetag gestellt, bevor es früh zu Bett ging. Die Abfahrt zum Wiener Footballzentrum war am Folgetag bereits auf 7:00 Uhr terminiert.

 

Schnell wurde in der Partie am Montag deutlich, dass die Hausherren für die Unicorns-U16 nicht zu knacken waren. Gegen das starke Wiener Laufspiel fand die Unicorns-Defense kein Mittel. Umgekehrt sah sich Halls Quarterback Konrad Küspert von den österreichischen Verteidigern ständig stark unter Druck gesetzt. Wien lag schnell mit 13:0 in Führung.

 

Die physische Überlegenheit der Wiener forderte auf Seiten der Unicorns ihren Tribut. Insbesondere in der Haller Offense Line und im Defense Backfield häuften sich die Blessuren und sorgten bei den Unicorns für massive Personalprobleme. Beim Stand von 20:0 entschloss sich die Haller Trainercrew dann schweren Herzens, das Spiel abzubrechen.

 

"Wir bedauern das sehr, aber das Wohl und die Gesundheit unserer Spieler hat für uns oberste Priorität“, sagte Head Coach Jonas Voigt. „Trotz allem haben wir in diesen drei Tagen viele Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, die uns in der anstehende Saison zu Gute kommen werden. Das Team hat diese Reise sehr zusammen geschweißt und wir hoffen natürlich, dass sich die Spieler bis zum Ligastart in der U16-Regionalliga BaWü wieder erholen können.“ Der findet am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr im Haller Hagenbachstadion gegen die Stuttgart Scorpions statt. 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen