Auch ihr zweites Saisonspiel konnte die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns erfolgreich gestalten: Mit 28:0 besiegte man am Sonntag im Haller Hagenbachstadion die Freiburg Sacristans.

 

Das Spiel im Hagenbachstadion hätte eigentlich zwei Wochen früher stattfinden sollen, musste aber damals wegen zu vieler Corona-Fälle im Freiburger Team abgesagt werden. Zu Beginn hielten die mit kleinem Kader angereisten Gäste gut mit und knöpften den Unicorns im ersten Viertel zwei Fumbles ab.

 

Doch im zweiten Viertel drehten die Unicorns mit gleich drei Touchdowns auf. Zunächst scorte Henri Niemeyer, der auch alle vier Extrakicks des Spiels verwandelte, mit einem Lauf aus 2 Yards. Dann war die Defense an der Reihe. Der das ganze Spiel über herausragende Luis Rödelstab nahm einen Fumble der Sacristans an deren 2-Yard-Linie auf und lief in die Endzone. Kurz vor der Halbzeit gelang Konrad Küspert noch ein 15-Yard-Touchdown-Pass auf Tyler Matthießen, den dieser akrobatisch zum 21:0 aus der Luft fischte.

 

In Halbzeit zwei ließen es die Unicorns ruhiger angehen und versuchten, möglichst vielen Akteuren Spielzeit zu geben. Dennoch reichte es zu einem weiteren Touchdown-Lauf aus 3 Yards diesmal von Nilo Thust zum Endstand von 28:0.

 

Fotos: Heike Einsiedler

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen