Beim heimischen U15-Turnierspieltag konnten die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag auf dem Nebenplatz des Haller Hagenbachstadions ihren ersten Saisonerfolg erringen. Gegen die albershausen Crusdaers gewann man 21:7, gegen die Holzgerlingen Twister zog man mit 0:7 den Kürzeren.

 

In der ersten Partie des Tages stand den Unicorns der Tabellenführer, die Holzgerlingen Twister, gegenüber. Die Unicorns-Defense wehrte sich heftig, musste aber dennoch die Führung der Twister hinnehmen. Die Haller Offense bewegte den Ball gut über das Feld, kam aber nicht zu Punkten. So ging es mit einem 0:7-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit schafften beide Mannschaften keine weiteren Punkte und so ging die Partie mit 7:0 an Holzgerlingen.

 

Im nächsten Spiel gewannen die Albershausen Crusaders mit einem Fieldgoal in letzter Sekunde mit 16:14 gegen Holzgerlingen und verdarben damit den Twister die vorzeitige Meisterschaft.

 

In der dritten Begegnung standen die TSGler dann den Albershausen Crusaders gegenüber. Die Haller kamen gut ins Spiel und gingen durch einen 60-Yard-Lauf von Rachid Ali-Tagba in Führung. Die Crusaders konnten jedoch umgehend ausgleichen. Ein Pass auf Damian Heard mit anschließendem Lauf in die Endzone brachte die Unicorns wieder in Führung. Kurz vor der Pause stand die Unicorns Offense nochmals nahe vor der gegnerischen Endzone, ein Fumble verhinderte aber weitere Punkte und es ging es mit einer 14:7-Führung in die Pause. Bei Albershausen schwanden danach die Kräfte und so war es Halls Quarterback Leon Sohn, der mit einem 70-Yard-Lauf den 21:7-Endstand erzielen konnte.

 

Die Unicorns zeigten sich im Vergleich zum ersten Spieltag klar verbessert und stehen damit vor dem letzten Rundenspieltag in Stuttgart auf Platz drei der Tabelle.

 

Die Punkte für Hall erzielten: Damian Heard (9), Leon Sohn (6) und Rachid Ali-Tagba (6)

 

Spielergebnisse:

Schwäbisch Hall Unicorns – Holzgerlingen Twister     0:7

Holzgerlingen Twister – Albershausen Crusaders     14:16

Schwäbisch Hall Unicorns – Albershausen Crusaders     21:7

 

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen