Am vergangenen Sonntag reiste die U17 der Schwäbisch Hall Unicorns zum letzten Spiel ihrer kurzen Punktspielrunde nach Freiburg zu den Sacristans. Im dortigen FT Sportpark konnten sich die TSGler die Meisterschaft in der Ragionalliga BaWü mit einem klaren 42:0-Erfolg sichern.

 

Bei bestem Wetter im Breisgau starteten die Schwäbisch Haller mit einem guten Return von Patrick Gancs in das Spiel. Dieser war Ausgangspunkt für den ersten starken Offense-Drive des Spiels, welcher von Nilo Thust mit einem kraftvollen Lauf durch die Mitte zum ersten Touchdown des Spiels erfolgreich abgeschlossen wurde (alle PAT Joshua Kantalzade).

 

Die anschließenden Offense-Bemühungen der Freiburger konnte die Haller Defense schnell im Keim ersticken, sodass sich Freiburg per Befreiungskick vom Ballbesitz trennen musste. Die Schwäbisch Haller Offense verstand es im folgenden Drive den Ball gut zu bewegen und schließlich per Pass von Len Föllinger auf Chris Mühlbacher mit dem zweiten Haller Touchdown abzuschließen.

 

Im weiteren Verlauf der Partie konnte auch die Haller Defense Punkte beisteuern, zunächst durch einen Interception-Return-Touchdown von Tom Binder. Dieser war Initialzündung für weitere Defense-Punkte durch einen weiteren Pick-Six von Matteo Kaschel. Eines der absoluten Highlights der Partie war der darauffolgende 58-Yards-Touchdown-Pass von Föllinger auf Alexander Fischer.

 

Nach diesem Score lief mit Einverständnis beider Head Coaches die Spieluhr durch (Mercy Rule). Dennoch konnten die Haller weiter gute Akzente setzen, auch in Form einer weiteren Kaschel-Interception, der einen Sahnetag erwischt hatte. Den Schlusspunkt einer starken Defenseleistung setzte Carlo Lang mit einer weiteren Interception. Zum Schluss der Partie bekamen auch einige Backups die Chance Spielzeit zu erhalten. Sehr gut genutzt wurde diese unter anderem durch Backup-Quarterback Nico Waßmann mit einem sehenswerten Touchdown-Pass auf Tom Hockenberger.

 

“Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft, welche in den wenigen Wochen die wir Zeit hatten, zu einer echt tollen Truppe zusammengewachsen ist. Drei Spiele und drei deutliche Siege sind eine super Leistung auf die die Jungs stolz sein können”, so Head Coach Daniel Graf.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen