Beim U13- und U17-Auswärtsspieltag am Sonntag in Stuttgart waren die Schwäbisch Hall Unicorns erneut zweimal erfolgreich, mussten aber auch eine Niederlage einstecken. Ben Seidel macht dabei 30 Punkte für die U13.

 

In ihrem dritten Spiel der Saison 2018 zeigte sich neben der gewohnt starken Defense auch die Offense der Haller U17 deutlich verbessert. Sechs Touchdowns wurden gegen die Stuttgart Scorpions mit variablem Angriffsspiel durch sechs verschiedene Spieler erzielt. Die Unicorns-Defense ließ nur wenig Raumgewinn der Gegner zu und erlaubte den Scorpions nur drei Forst Downs. Dies auch dank zweier abgefangener Pässe durch Tim Eckelmann und Tom Häfner.

 

Abgesehen von einem geblockten Fieldgoal verwandelte die Haller U17 jeden Ballbesitz der ersten Hälfte in Touchdowns, was zur 28:0-Halbzeitführung der TSGler führte. So konnte man in der zweiten Hälfte intensiv durchwechseln, was den Haller Spielfluss nur wenig beeinträchtigte. Am Ende feierte man einen klaren 42:6-Erfolg.

 

Im Abschluss-Huddle zeigten sich die TSG-Trainer hoch zufrieden. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag trifft man auf die Rhein-Necker Bandits. Mit einem Sieg will man dann die Meisterschaft in der Regionalliga besiegeln.

 

Zuvor spielte die U13 der Unicorns in Stuttgart ihr zweites Rundenturnier. In der ersten Partie des Tages musste das Flag-Team der Unicorns gleich gegen die Stuttgart Scorpions ran. Schnell wurde in diesem Spiel deutlich, wer auf dem Feld den Ton angibt. Nach wenigen Spielminuten führte die Haller U13 durch Ben Seidel (PAT Len Föllinger) mit 7:0. Die starke Defense der Unicorns zeigte sich ebenso souverän und schickte den Gegner ein ums andere Mal nach vier Versuchen wieder vom Feld. So stand es kuze Zeit später 14:0 für die Einhörner, wiederum durch einen gefangenen Pass von Föllinger auf Seidel.

 

Einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit brachte die Scorpions wieder auf sieben Punkte heran. Doch erneut gelangt es dem überragenden Ben Seidel mit seinem dritten Touchdown die Führung auf 21:7 auszubauen. Ein Safety kurz vor der Pause durch Steven Gisinger brachte den 23:7-Halbzeitstand. Touchdown Nummer vier von Seidel und der PAT von Föllinger brachten dann den Endstand von 30:7 für die Unicorns.

 

Die Ravensburg Razorbacks, sollten für das Haller Flag-Team eine schwerere Aufgabe werden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die ersten Punkte machten allerdings die Razorbacks. Doch nur wenige Versuche später antworteten die Unicorns durch Quarterback Len Föllinger mit einem genauen Pass auf Ben Seidel zum 7:7.

 

Auch in der zweiten Hälfte sollte sich daran nichts ändern. Als man sich bereits auf ein Unentschieden eingestellt hatte, schafften die Ravensburger noch den überraschenden Touchdown und damit den 14:7-Sieg.

 

Das dritten U13-Spiel des Tages gewannen die Ravensburg Razorbacks gegen die Stuttgart Scorpions mit 39:0.

 

Die Punkte für Halls U13 erzielten: Ben Seidel (30), Len Föllinger (5) und Steven Gisinger (2).

 

Die Punkte für Halls U17 erzielten: Timothy Schürmann (6), Alexander Honig (6), Angelo Ziogkos (6), Matthias Vogel (6), Joshua Babatunde (6), Jonathan Wagner (6) und Jannik Hannibal (6).

 

Viertelergebnisse U17: 0:14 / 0:14 / 0:7 / 6:7 / Final: 6:42

 

Alle Punkte U17:

0:7 – 4 Yard Pass von Alexander Honig auf Timothy Schürmann (PAT Alexander Honig)

0:14 – 35 Yard Pass von Alexander Honig auf Angelo Ziogkos (PAT Alexander Honig)

0:21 – 13 Yard Pass von Alexander Honig auf Matthias Vogel (PAT Alexander Honig)

0:28 – 1 Yard Run Joshua Babatunde (PAT Alexander Honig)

0:35 – 5 Yard Pass von Alexander Honig auf Jonathan Wagner (PAT Alexander Honig)

0:42 – 10 Yard Pass von Alexander Honig auf Jannik Hannibal (PAT Alexander Honig)

6:42 – 55 Yard Pass Stuttgart Scorpions (CON Failed)

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen