Für die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns gab es am Samstag im Münchner Dantestadion Sommerwetter und einen starken Gastgeber. Oft stand sich das Haller Team gegen die Munich Cowboys aber auch selbst im Weg, konnte am Ende aber einen klaren 6:35-Erfolg für sich verbuchen.

 

Die Münchner Defense übte von Anfang an großen Druck auf die Unicorns aus, dem die ersatzgeschwächte Offense-Line nichts entgegensetzten konnte. Ständig auf der Flucht vor dem Gegner konnte Quarterback Finn Falk seine Passversuche nicht anbringen und ein getippter Ball wurde von den Münchner im ersten Angriffsversuch abgefangen. Doch dem flinken Matteo Kaschel gelang dies im direkten Anschluss ebenso, was aber auf Seiten der Haller nicht zum gewünschten Erfolg führte. Die ersten Punkte erzielte dann das Specialteam der Unicorns: einen missglückten Punt-Versuch der Cowboys nahm der hellwache Fabio Krause den Ball auf und trug ihn in die Endzone zum 0:7 ( PAT Toni Trefzer)

 

Im zweiten, von Fehlern geprägten Viertel gelang Runningback Justus Seelig zwar ein Touchdown-Lauf, dieser wurde aber aufgrund einer erneuten Strafe zurückgenommen. Noch bitterer kam es im folgenden Versuch: die Munich Cowboys fingen einen Pass ab und konnten auf  6:7 verkürzen. Nach weiteren Befreiungskicks auf beiden Seiten und einem Haller Fumble wurde es in den letzten zwei Minuten vor der Halbzeit spannend. Diesmal war Abwehrspieler Liam Amiri zur Stelle und fing einen Münchner Ball ab. Justus Seelig kämpfte sich in die Endzone und mit 6:14 ( PAT Matthias Vogel) ging es in die Pause.

 

Stark startete Luca Otterbach in die zweite Halbzeit. Mit einer Interception sorgte er für eine gute Feldposition und ein frühes Angriffsrecht der Unicorns. Die Haller Offense dankte es ihm mit einem Touchdownlauf zum 6:21 durch Seelig (PAT Trefzer).

 

Entschieden wurde die Partie im letzten Viertel, in dem die Haller Abwehr keinen Münchner Raumgewinn mehr zuließ. Ein Quarterbacksack von Jan-Luca Jenner und ein gesicherter Fumble durch Matteo Kaschel komplettierte die starke Gesamtleistung der Defense. Kaschels Einsatz führte zu einem langen Drive der Haller Offense. Ein langer Pass auf Matthias Vogel bis zur Münchner 2-Yard-Linie ebnete den Weg für die folgenden Punkte.  Zum 6:28 (PAT Trefzer) nahm Quarterback Finn Falk die Beine selbst in die Hand. Beim letzten Angriffsrecht des Tages fing Receiver Matthias Vogel einen Falk-Pass zum 6:35-Endstand (PAT Trefzer).

 

Halls Head Coach Daniel Graf war erleichtert über den positiven Ausgang des Spiels: „Dieses Spiel war sehr wichtig für uns. Es hat uns gezeigt, an was wir dringend arbeiten müssen, aber auch was für ein Wille und Potenzial in diesem Team steckt. Auch wenn es mal nicht rund läuft, geben die Jungs nicht auf oder lassen die Köpfe hängen. Sie kämpfen zusammen und das macht uns alle sehr stolz .“

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen