Am Samstag dominierte die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns im vierten Spiel in Folge. Mit 90:0 gewann man bei den ersatzgeschwächten Gießen Golden Dragons. 13 Mal punkteten die Haller, wobei Offense und Defense gleichermaßen ihren Beitrag dazu leisteten. Profitiert haben am Samstag vor allem die jüngeren Spieler, die auf vielen Positionen schon früh zum Einsatz kamen.

 


Anders wie bei den vorherigen Spielen in dieser Saison fand die Offense der Unicorns sehr schnell ins Spiel und überzeugte durch ein gelungenes Passspiel ebenso wie mit starken Läufen. So fand Quarterback Finn Falk seinen Receiver Ismael Schmid zum 0:7 (PAT Toni Trefzer). Die Haller Defense stand dem allerdings in nichts nach: Je eine Pick Six von Lewin Tauberschmidt und Delfio Gourgel da Costa bauten den Vorsprung der Unicorns zum 0:21 noch im ersten Viertel aus.

 

Noch vor der Halbzeitpause sollten vier weitere Touchdowns durch die Haller Angreifer folgten. Der Auftakt dazu war ein langer Pass von Falk auf Matthias Vogel sorgte für die nächsten Punkte zum 0:27. Die Haller Defense hielt unterdessen Stand und erlaubte den Golden Dragons kaum Raumgewinn. Zwei abgefangene Dragons-Pässe durch Gourgel da Costa und Yann Marton rundete die starke Leistung ab. Es folgte ein von Strafen geprägter Angriffsversuch der Unicorns, der mit einem Falk-Pass auf Cem Kahveci zum 0:34 erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit einem Lauf von Runningback Theo Bendel und einem Falk-Pass auf Matthias Vogel erhöhten die Einhörner auf 0:48 zur Halbzeit.

 

Beim Wiederanpfiff retournierte Cem Kahveci den Gießener Kickoff zum 0:55. Ein Pass des Haller Backup-Quarterbacka Len-Juan Föllinger auf Kahveci ließ diesen erneut einen Hattrick gelingen und den Vorsprung auf 0:62 ausbauen. Noch vor dem letzten Seitenwechsel steuerte wieder die hellwache Unicorns-Defense zwei Touchdowns bei. Yann Marton fing einen Gießener Pass ab und Christoph Mühlbacher eroberte einen Fumble. Beide retournierten in die Gießener Endzone. Quarterbacksacks durch Manuel Binder, Tim Haas und Julian Haber sowie eine Interception durch Leo Kunz unterstrichen die Stärke der Haller Verteidiger.

 

Im Schlussviertel fand Runningback Toni Trefzer zum 0:83 (PAT Matthias Vogel) den Weg in die Gießener Endzone und den 0:90-Endstand erzielte Ismael Schmid nach Pass von Föllinger.

 

"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die gezeigt hat was dieses Jahr in ihr steckt und sich  von Anfang an sehr gut eingespielt präsentiert hat“, so Head Coach Daniel Graf nach dem Spiel. „Schon früh im Spiel konnten wir den jüngeren Spielern auf allen Positionen viel Spielzeit einräumen. Nichtsdestotrotz gibt es auch nach so einem extrem hohen Sieg noch Dinge, die wir in der Bye week verbessern müssen." Graf und sein Coaching Staff können die nächsten zwei Wochen zur weiteren Analyse nutzen. Dann trifft man auf die Munich Cowboys, die in der GFL-Juniors-Gruppe Süd mit nur einem verlorenen Spiel auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen