Am Samstag zeigte die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns erneut Bestleistungen auf beiden Seiten des Balles. Nach dem 63:6 in Fürstenfeldbruck vor einer Woche, dominierte das Team von Head Coach Daniel Graf in der Jugendbundesliga auch das Auswärtsspiel bei den Stuttgart Scorpions. Am Ende behielt man mit 61:0 deutlich die Oberhand.

 

Bis auf zwei Drives beendete die Haller Offense jeden ihrer Angriffsversuche am Samstag mit Punkterfolgen. Achtmal drang sie zum Touchdown in die Stuttgarter Endzone ein und einen weiteren Touchdown steuerte Safety Liam Amiri im dritten Viertel mit einer Passinterception inklusive Lauf in die Scorpions-Endzone bei. Gegen die gelungene Mischung aus Pass- und Laufspielzügen des Haller Angriffs und deren meist fehlerfreie Umsetzung fand die Stuttgarter Defense kein Mittel. Viermal waren es die Runningbacks Justus Seelig, Toni Trefzer, Tim Haas und Theo Bendel die den Ball in die Endzone trugen. Ebenso viermal bediente Quarterback Finn Falk seine Reciever Ismael Schmid (12 Punkte), Patrik Gancs und Konstantin Stricker durch die Luft zum Touchdown.

 

Wie schon beim Saisonauftakt eine Woche zuvor zeigte auch die Abwehr der Unicorns eine sehr starke Leistung. Sie ließ weder großen Raumgewinn noch Punkte des Gegners zu. Für mehrere Quarterbacksacks sorgte die extrem gefährliche "Front 7" der Haller und auch die Defense Backs konnten in Stuttgart ihr Können unter Beweis stellen. So gelang es neben Amiri auch Yann Marton und  Delfio Gourgel da Costa je zwei Bälle des Stuttgarter Quarterbacks abzufangen und Rookie Inside Linebaker Fabio Krause hatte den verletzten Benedikt Lenz würdig vertreten. Dass die Null noch steht und seine Jungs in zwei Spielen keine Punkte zugelassen haben, erfüllte Henri Bendel in seinem ersten Jahr als Defense-Coordinator mit besonderem Stolz.

 

"Wir freuen uns, dass das Team an seiner Leistung von letzter Woche anknüpfen konnte“, sagte Head Coach Daniel Graf nach dem Spiel. „Trotzdem werden wir weiter an den Fehlern arbeiten, besonders die unnötigen Straf-Yards gilt es abzustellen. Im heutigen, zum Teil hitzigen Spiel, hat sich das Team aber auf das Wesentliche konzentriert und mit einer tollen Teamleistung das Spiel verdient für sich entschieden."

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen