Das neue Schuljahr hat in der vergangenen Woche auch in der Unicorns Academy begonnen. Im vierten Jahr wächst die Academy unter dem Dach des Evangelischen Schulzentrums in Michelbach/Bilz (ESZM) weiter und hat nun 32 Schüler. Dem Wachstum wird auch durch die Erweiterung des Trainerteams Rechnung getragen.

 

„Wir sind sehr stolz, dass wir zum Schuljahr 2020/2021 mehr als 30 Schüler in der Academy begrüßen dürfen“, sagt Jordan Neuman. Der sportliche Academy-Leiter und GFL-Headcoach der Schwäbisch Hall Unicorns freut sich zusammen mit Schulleiter Ralph Gruber über das anhaltende Wachstum der 2017 gegründeten und in Football-Deutschland in dieser Form weiterhin einzigartigen Einrichtung.

 

“Wir haben uns in der Academy jedes Jahr weiterentwickelt. Einen so großen Entwicklungsschritt wie jetzt haben wir aber bislang noch nicht gemacht“, weiß Neuman. Er hat dabei insbesondere den Ausbau des Trainerteams im Blick. Bislang war er zusammen mit Cody Pastorino für die sportliche Ausbildung in Michelbach zuständig. Mit Johannes Brenner und Primo Lursini stoßen nun zwei weitere, sehr erfahrene Football-Coaches des Haller GFL-Teams hinzu. „Besonders freut mich, dass wir jetzt auch das Kraft- und Konditionstraining gezielt besetzen konnten“, so Neuman, denn der Personal Trainer und Haller GFL-Spieler Devin Benton komplettiert das nun fünfköpfige und qualitativ durchweg hochwertig besetzte Trainerteam der Academy.

 

15 Neuzugänge haben sich zum neuen Schuljahr in Michelbach eingeschrieben. Nach Abzug der Schulabgänger vor den Sommerferien ist die Academy damit auf 32 Schüler angewachsen. 13 dieser Schüler leben am ESZM im Internat und kommen aus der gesamten Bundesrepublik, einer sogar aus Mexico. „Wir freuen uns sehr darauf, diese Gruppe von tollen Jungs auf dem Footballfeld aber auch in ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln“, sagt Jordan Neuman.

 

---

ACADEMY-Info:

Die UNICORNS ACADEMY  ist eine Verbindung zwischen Schule und Sport, in der die schulische Laufbahn der Schüler und deren sportliche Entwicklung gleichermaßen groß geschrieben werden! Getragen wird die 2017 gegründete Academy durch die Kooperation zwischen dem Evangelischen Schulzentrum Michelbach (ESZM) und den Schwäbisch Hall UNICORNS. Dabei ist das ESZM für die schulische Ausbildung bis hin zum Schulabschluss verantwortlich. Die UNICORNS sorgen für die sportliche Ausbildung sowie die Förderung individueller Talente. Sowohl in der Schule als auch im Sport bieten die beiden Partner außergewöhnliche Perspektiven für eine rundum gelungene Entwicklung der jugendlichen Schüler. Weitere Infos findet man auf www.unicorns.de und www.eszm.de.

 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen