Nach elf Jahren an der Seitenlinie der U19 und davon drei als Head Coach tritt Jan Schreiber als Trainer der Unicorns-Junioren ab. Sein Nachfolger im U19-Cheftrainer-Amt wird Daniel Graf.

 

Der 38-jährige Jan Schreiber hat die Jugendarbeit der Schwäbisch Hall Unicorns über ein Jahrzehnt lang mitgeprägt. 2009 übernahm der langjährige Jugend- und Aktiven-Spieler die Betreuung der Defensive Backs in der U19. Von 2010 bis 2016 zeichnete er als Defense Coordinator verantwortlich und bildete mit dem damaligen Head Coach und Offense Coordinator Johannes Brenner ein sehr erfolgreiches Duo, das nicht nur sieben Süddeutsche Meistertitel sondern 2016 auch die Deutsche Jugendmeisterschaft gewann.

 

Als Brenner 2017 das Amt des Defense Coordinators im Haller GFL-Team übernahm, rückte Schreiber auf die Position des Head Coaches der U19 nach. In drei Jahren erreichte die U19 unter seiner Leitung zwei Süddeutsche Meisterschaften, zwei Halbfinal und eine Viertelfinal-Teilnahme. Nach elf Jahren an der Seitenlinie der U19 will sich Jan Schreiber nun mehr seiner Familie widmen können. „Es ist Zeit für eine Pause in der auch die Akkus mal wieder aufgeladen werden können“, sagt Schreiber.

 

Schreibers Nachfolger ist der 27-jährige Daniel Graf. Der erfahrene Offense-Line-Spieler, der nach einer Verletzungspause in der Saison 2019 nun auch wieder in der GFL-Mannschaft aktiv angreifen will, hat auch schon als Coach Erfahrungen gesammelt. 2011, 2012 und 2018 trainierte er die Offense Line der Haller U19. Gleiches tat er auch schon 2011 in der baden-württembergischen U17-Auswahl.

 

„Mir geht es darum den Jungs in der U19 zu helfen, ihr ganzes Potenzial abrufen zu können“, sagt Daniel Graf. „Ich habe mir vorgenommen, den Spielern die optimale Plattform zu bieten, auf der sie sich sportlich und persönlich weiterentwickeln können.“

 

Die Schwäbisch Hall Unicorns bedanken sich sehr herzlich bei Jan Schreiber für die erfolgreiche Arbeit in den letzten elf Jahren und wünschen Daniel Graf viel Glück und Erfolg in der neuen Aufgabe!

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen