Erneut steht für die Nachwuchsteams der Schwäbisch Hall Unicorns ein Doppelspieltag auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West an: Sowohl das U19- als auch das U16-Team empfangen die Mannheim Bandits. Gespielt wird bereits am kommenden Samstag.

 

Ein für American Football ungewöhnliches Ergebnis stand am vergangenen Sonntag auf der Anzeigetafel: 0:3. Mit diesem knappen Sieg kehrten die A-Junioren der Unicorns nach einem Defense-dominierten Spiel bei den Stuttgart Scorpions nach Schwäbisch Hall zurück. Das Team von Head Coach Jan Schreiber bleibt damit in der Südgruppe der Junioren-Bundesliga als einzige Mannschaft ungeschlagen.

 

Diese weiße Weste möchte man auch am kommenden Samstag behalten. Zum nächsten Heimspiel (Kick-off 15:00 Uhr) erwartet der Football-Nachwuchs der TSG Schwäbisch Hall die Mannheim Bandits. Die Kurpfälzer stehen mit ausgeglichenem Punktekonto auf einem Mittelfeldplatz in der Tabelle. Allerdings unterlagen sie bei ihren beiden Niederlagen deutlich, während sie die beiden siegreichen Begegnungen jeweils nur knapp für sich entscheiden konnten. Vorausgesetzt, die bei den Unicorns zuletzt fehlenden Spieler sind größtenteils wieder mit von der Partie, sollte einem weiteren Heimsieg nichts entgegenstehen.

 

Bereits um 12:00 Uhr stehen sich die U16-Teams der Unicorns und der Bandits gegenüber. Es ist das Spiel des Tabellenersten gegen den Letzten in der Jugend-Regionalliga Baden-Württemberg. Mannheim hat seine bisherigen zwei Spiele deutlich verloren und noch keinen einzigen Touchdown und auch kein Fieldgoal erzielt. Schwäbisch Hall hat zwar beide Begegnungen gewonnen, beide aber jeweils knapp.

 

So auch am vergangenen Spieltag, als die Unicorns-U16 bei den Stuttgart Scorpions antrat. Der entscheidende Touchdown zum 21:14 fiel erst zwei Sekunden vor Schluss, zuvor waren die Unicorns mit 13:14 zurück gelegen. Alexander Honig hatte die Haller im ersten Quarter mit einem Fünf-Yard-Lauf mit 6:0 in Führung gebracht, doch Stuttgart konnte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Im dritten Spielabschnitt war es erneut Alexander Honig (PAT Kilian Holzinger), der mit einem Lauf über 16 Yards in die Stuttgarter Endzone für die 13:6-Führung sorgte. Zwei Minuten vor Schluss schaffte Stuttgart mit einem Touchdown sowie der Two-Point-Conversion die 14:13-Führung. Zwei Skunden vor Schluss gelang Alexander Honig ein Fünf-Yard-Pass auf Gonzalo Riveros (CON Honig), so dass die Unicorns doch noch als Sieger den Platz verlassen konnten.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen