Zum Spitzenspiel in der Südgruppe der Junioren-Bundesliga fährt die U19 der Unicorns am Sonntag nach Stuttgart. Dort treffen die Haller auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Football-Nachwuchs der Scorpions. Auch das U16-Team tritt unterm Fernsehturm an.

 

Nach drei Spieltagen stehen die A-Junioren der Stuttgart Scorpions mit weißer Weste und einem Touchdown-Verhältnis von 112:25 da. Kein Wunder, dass sie mit breiter Brust dem Lokalderby gegen die Unicorns entgegensehen. Doch auch Halls U19 muss sich nicht verstecken: Das Team um Head Coach Jan Schreiber hat seine beiden bisherigen Heimspiele hoch gewonnen. Zuletzt wurden die Freiburg Sacristans mit 51:7 geschlagen – deutlicher als dies den Stuttgartern in ihrer Begegnung gegen die Breisgauer gelang.

 

Das Spiel, in dem der Spitzenreiter der Südgruppe der GFL Juniors gegen den Tabellenzweiten antritt, findet auf dem tus1-Platz (Kunstrasen) auf der Waldau, direkt unterm Stuttgarter Fernsehturm statt. Kick-off ist am Sonntag, 29. April, um 15 Uhr.

 

Schon ab 12 Uhr treffen dort die U16-Teams der Scorpions und der Unicorns aufeinander. Die jungen Footballspieler der TSG Schwäbisch Hall haben in dieser Saison in der Junioren-Regionalliga Baden-Württemberg erst ein Spiel absolviert. Dabei hat die Mannschaft von Head Coach Tobias Jenss die Freiburg Sacristans knapp mit 24:21 besiegt. Bereits zwei Spiele hat das Team aus der Landeshauptstadt bestritten und dabei noch keinen gegnerischen Touchdown zugelassen.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen