Das Rückspiel gegen die Holzgerlingen Twister war entscheidend für das Rennen um den heiß begehrten Relegationsplatz in der Oberliga BaWü. Darum kämpfte die U2 am Sonntag im Haller Hagenbachstadion. Nach dem verlorenen Hinspiel brauchten die Unicorns einen Heimsieg mit mindestens 14 Punkten Unterschied. Das Endergebnis von 35:28 reichte dafür nicht. Die Holzgerlingen Twister sichern sich damit den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Regionalliga.

 

Eröffnet wurde die Partie durch die Holzgerlinger Offense und die Haller Defender kämpften ab der ersten Minute für den Aufstiegstraum. Nach einem erfolgreichen Lauf durch Quarterback Fabian Klimek wurde im nächsten Versuch der Pass von Lukas Müller abgefangen. Gestoppt in der Spielhälfte der Twister, begann der erste Drive der Haller mit Läufen von Jesus Garoeb. Im vierten Versuch angelangt, galt es noch 13 Yards zu überbrücken. Die Unicorns entschieden sich für einen Fieldgoal-Versuch, den Niklas Perius aber nicht in Punkte verwandeln konnte. Somit ging das Angriffsrecht zurück an die Twister.

 

Den nächsten Twister-Drive wusste die Haller Defense, unterstützt durch eine Strafe gegen die Twister, gekonnt aufzuhalten. Es folgte ein Punt von der 5-Yard-Linie. Halls Quarterback Pascal Holzinger und seiner Offense standen nun an der 45-Yard-Linie der Holzgerlinger. Nach dem laufstarken ersten Drive setzen sie nun auf Pässe. Holzinger brachte das Leder bei Joshua Lang an, der mit Leichtigkeit 20 Yards überbrückte. Mit dem nächsten Pass auf Nico Sinn konnten die Haller mit 7:0 in Führung gehen (alle PATs durch Niklas Perius).

 

Beim nachfolgenden Kickoff gelang direkt das nächste Highlight: der Ball prallte an einem Gegenspieler ab und konnte von Wolfgang Dedig gesichert werden. Erneut stand nun die Haller Offense auf dem Feld, musste nach drei misslungenen Versuchen aber wieder vom Feld. Nach einem Twister-Pass zum First Down auf den Ex-Haller Patrick Donahue witterte Andreas Hartwich seine Chance und fing eine Interception. Jedoch war auch die Twister-Defense zur Stelle, um die Haller erneut schnell vom Ballbesitz zu trennen. In einem vierten Versuch spielten die Gäste einen Pass auf Lukas Braun, der sich bis in die Endzone der Haller zum 7:7 durchkämpfte. Die U2-Offense bewahrten einen kühlen Kopf und antworteten mit einem weiteren Touchdown zum 14:7-Halbzeitstand, diesmal durch Joshua Lang.

 

Nach der Pause startete die Haller Offense und legte mit einem Touchdown-Pass auf Marcel Holzinger zum 21:7 nach. Der ersehnte 14-Punkte-Abstand war erreicht, doch auch die Holzgerlinger holten sich weitere Punkte. Erneut war es Lukas Braun, der die Punkte zum 21:14 für die Twister aufs Scoreboard brachte. Es begann ein Kopf an Kopf Rennen der Offenses, die im Wechsel punkteten. Für die Haller waren Niklas Perius und Nico Sinn erfolgreich. Mit zwei weiteren Touchdowns der Gäste durch Fabian Klimek und Lukas Braun stellten sie den finalen Spielstand von 35:28 her.

 

„Wir haben heute gut gekämpft“, sagte Halls Head Coach Simon Gockner nach dem Spiel. „Besonders in der ersten Hälfte konnte unsere Defense überzeugen und unsere Offense hat gut gescored.“ Trotz des gewonnen Spiels ist das Rennen um die Aufstiegsrelegation für die Unicorns aber damit zu Ende. Durch den besseren direkten Vergleich muss man den Holzgerlingen Twister den Vortritt lassen. Am kommenden Samstag empfangen die Haller zum letzten Punktspiel der Oberliga-Saison die Mannheim Bandits.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen