Mit einer 30:44-Niederlage verließen die Schwäbisch Hall Unicorns den Platz beim Oberliga-Hinspiel vor fünf Wochen in Holzgerlingen. Das soll nicht nochmal passieren und am kommenden Sonntag hat die U2 im Rückspiel gegen die Holzgerlingen Twister um 13:00 Uhr im Haller Hagenbachstadion die Chance zur Revanche.

 

Die Zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns belegt in der Oberliga BaWü aktuell Platz vier. Mit dem letzten Spiel gegen die Leonberg Alligators konnten diese den Meistertitel für die Saisons 2023 fix machen. Doch für die U2 gibt es weiterhin die Möglichkeit, von der Ober- in die Regionalliga aufzusteigen: Mit einem hohen Sieg gegen die Holzgerlingen Twister und die Mannheim Bandits könnten sie sich den Traum vom Aufstieg doch noch erfüllen.

 

Dafür gilt es allerdings kommenden Sonntag erstmal gegen ein technisch versiertes Team zu bestehen. Im Hinspiel gelang es den Holzgerlingen Twister in der ersten Spielhälfte deutlich zu punkten. So führten die Twister bis zur ersten Halbzeit mit 37:0. Eine starke zweite Halbzeit der Haller reichte nicht für den Sieg, denn in der Aufholjagd ging den Unicorns am Ende die Zeit aus. Am kommenden Sonntag gilt es mindestens 15 Punkte mehr als Holzgerlingen zu holen um sich weiterhin die Aufstiegschance zu bewahren.  

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen