Das Heimspiel der zweiten Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns blieb am Sonntag im Haller Hagenbachstadion für die Gastgeber leider erfolglos. Im Rückspiel gegen die Leonberg Alligators hatte man mit 0:17 das Nachsehen. Für die Alligators bedeutete der Sieg in ihrem letzten Saisonspiel den direkten Aufstieg in die Regionalliga.

 

Die U2 hatte am Sonntag die Ehre das zweifache Doubleheader-Wochenende der Unicorns abzuschließen. Auf heimischen Rasen galt es den Tabellenersten aus Leonberg in Schach zu halten. Doch schnell war klar, dass die Leonberg Alligators kamen, um sich den Titel in der Oberliga zu holen.

 

Die Leonberger Offense konnte sich schnell mit starken Läufen über den Runningback und den Quarterback nah an die Endzone heran arbeiten. Doch die Haller Defensive Backs waren zur Stelle, sodass Leeson van Rompae eine Interception fing und in der Endzone zum Touchback sicherte. Die Haller Offense bewegte das Leder mit einem Pass auf Niklas Perius und einem Run durch Mathis Harang nach vorn. Die letzten Yards zum First Down erzielte Daniel Seibt mit einem Fake Punt. So gelangte die U2 nah an die Alligators Endzone heran, der Fieldgoal-Versuch von Daniel Seibt wurde aber geblockt und an der 25-Yard-Linie von den Alligators gesichert.

 

Leonberg zeigte in der Folge erneut starke Läufe und schnelle Pässe, mit denen sie mit 14:0 in Führung gingen. Auch danach fand die Haller Offense keine Mittel gegen die Alligators-Defense. Dank der Haller Defense, die die Alligators auf Abstand hielt, konnten diese aber nicht weiter davonziehen. Erst in den letzten Spielminuten näherten sie sich wieder der Haller Endzone und erzielten über 40-Yards das Fieldgoal zum 0:17-Endstand.

 

„Wir trafen auf ein gut gecoachtes Leonberger Team, das jeden unserer Fehler bestraft hat. In Offense und Defense konnten wir heute nicht die gewohnte Qualität abrufen“, resümierte Headcoach Simon Gockner nach dem Spiel. „Wir gratulieren den Alligators zum Meistertitel und wünschen viel Erfolg in der Regionalliga!“

 

Für die U2 ist die Saison noch nicht zu Ende. Es besteht noch die Möglichkeit in die Relegation zu kommen und dort um den Aufstieg zu spielen. Dafür gilt es nun zunächst gegen die Holzgerlingen Twister am 13. August im Hagenbachstadion zu gewinnen.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen