Am Samstag ging es für die U2 der Schwäbisch Hall Unicorns zu den Konstanz Pirates ins Bodenseestadion. Nach einem verlorenen Spiel gegen die Holzgerlingen Twister in der Vorwoche, dominierten die Haller diese Partie in Angriff und Verteidigung. Am Ende konnte man einen klaren 52:0-Erfolg und damit auch die Tabellenführung in der Oberliga BaWü feiern.

 

Das Heimspiel gegen die Konstanz Pirates hatten die Unicorns bereits zum Saisonauftakt Ende April mit 35:14 gewonnen. Nach diesem Hinspielerfolg und der verpassten ersten Halbzeit in Holzgerlingen vor einer Woche, galt es für die vor dem Spiel noch drittplatzierte U2 nun die nächsten Punkte gegen die auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierenden Pirates zu holen.

 

Bei sommerlichen Temperaturen eröffnete die Konstanzer Offense das Spiel, doch die Unicorns-Defense reagierte schnell auf deren Passversuche und Läufe. Den Konstanzern fiel es schwer, Lösungen für die vom kurzfristig als Ersatz eingesprungenen Defensive Coordinator Marvin Kalmbach angesagten Defense-Plays zu finden.

 

Auch die von Halls Offensive Coordinator Teschim Waldeslase ausgewählten Spielzüge zeigten Wirkung. Quarterback Pascal Holzinger und seine Offense arbeiteten sich kontinuierlich übers Feld und nur einmal musste man wegen einer 10-Yards-Strafe im letzten Versuch zum Befreiungskick greifen.

 

Die Pirates hatten besonders mit dem Haller Druck auf ihren Quarterback zu kämpfen. Durch Sacks von Maximilian Hörner, Felix Osterheld, Nikolai Kilian und Wolfgang Dedig musste er gleich viermal zu Boden gehen, einmal verlor er dabei den Ball sogar an Leon Schopp.

 

Den Haller Punktereigen begann Jesus Garoeb mit einem 3-Yard-Lauf (alle PAT Daniel Seibt), nachdem kurz vorher Yannik Forler und Jannik Hannibal einen Konstanzer Pass in Gemeinschaftsarbeit abgefangen hatten. Im weiteren Spielverlauf folgten Touchdowns von Nico Sinn, Joshua Lang, Jesus Garoeb, Jannik Hannibal, Marcel Holzinger und Niklas Perius sowie ein Fieldgoal von Daniel Seibt. Am Ende stand damit ein verdienter und klarer 52:0-Erfolg sowie die Tabellenführung in der Oberliga BaWü.

 

 

„Trotz Personalmangel haben wir heute in Offense, Defense und Special Teams eine starke Leistung gezeigt“, so Team-Captain Nicolai Stockert nach dem Spiel. „Besonders hat mich dabei die Performance unserer Offensive Line beeindruckt.“

 

In der kommenden Woche muss die U2 nun als neuer Tabellenführer der Oberliga BaWü bei ihren Verfolgern, den Leonberg Alligators antreten. Diesen gelang am Samstag ein klarer 38:0-Erfolg gegen die Holzgerlingen Twister. „Es ist Zeit zu zeigen, was in uns steckt“, sagt Halls Head Coach Simon Gockner mit Blick auf diese schwere Auswärtspartie. „Leonberg ist ein starkes Team. Das haben sie nicht nur im Spiel gegen die Holzgerlingen Twister gezeigt.“

 

Kickoff ist am kommenden Samstag im LEWA Sportpark um 17:00 Uhr.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen