Der vergangene Sonntag bescherte den Schwäbisch Hall Unicorns 2 eine Niederlage bei den Tabellenzweiten der Oberliga BaWü, den Holzgerlingen Twister. Eine verpasste erste Halbzeit, brütende Hitze auf dem Holzgerlinger Kunstrasenplatz und ein geschwächter Kader forderten ihren Tribut. Erst in der zweiten Spielhälfte gelang es den Hallern den Ball zu bewegen, über ein 30:44 (Halbzeit 6:37) kam man aber nicht hinaus.

 

 

Ihren Tripplheimspieltag am Sonntag schlossen die Holzgerlingen Twister mit der Oberliga-Partie gegen die Haller U2 ab. Im gut gefüllten Sportplatz „Beach“, wie der Kunstrasenplatz in Holzgerlingen genannt wird, war in der ersten Halbzeit nur wenig von der Haller Qualität und kontinuierlichem Raumgewinn zu sehen. Technisch versiert und routiniert, arbeiteten sich dafür die Holzgerlingen Twister übers Feld.

 

Mit langen Läufen und sicheren Pässen bewegte Twister-Quarterback Fabian Klimek das Leder zielsicher über das Feld. Konnte der erste Angriffsversuch durch die Unicorns-Defense noch abgewehrt werden, so gingen die Gastgeber beim zweiten mit 7:0 in Führung. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Twister vier weitere Touchdowns und ein Fieldgoal zum 37:0 zu erzielen. Noch im zweiten Viertel gelangen aber auch der Haller Offense die ersten Punkte mit einem Touchdown von Niklas Perius zum 37:6 (PAT Daniel Seibt).

 

Die U2 kam mit mehr Selbstbewusstsein und neuer Energie aus der Halbzeit. Runningback Jesus Garoeb erlief die ersten 30 Yards für die U2 und legte damit den Grundstein für ein Fieldgoal, mit dem die Haller auf 37:9 verkürzen konnten. Auch die Defense machte nun mehr Druck und zwang die Twister zu einem Fieldgoal-Versuch, der vergeben wurde. Erfolgreicher präsentierten sich die Unicorns, die im letzten Quarter Raumgewinn mit Läufen von Luca Ahrweiler und Jesus Garoeb erzielten. Quarterback Pascal Holzinger fand schließlich Jannik Hannibal zum 37:16 (PAT Daniel Seibt).

 

Bevor die U2 nun in den letzten Spielminuten eine echte Aufholjagd starten konnte, vergrößerte Holzgerlingen den Abstand auf 44:16. Nach Vorbereitung durch Jannik Hannibal mit einem langen Pass bis an die Twister 10-Yard-Linie, schloss Jesus Garoeb den nächsten Haller Angriff mit einem Touchdown zum 44:23 ab. In den letzten zwei Minuten des Spiels fand Holzinger mit einem Pass dann erneut Niklas Perius zum Touchdown. Über das 44:30 kamen die Haller an diesem Tag aber nicht hinaus.

 

„Wir wollen aus dieser Niederlage lernen und es beim nächsten Spiel gegen die Konstanz Pirates deutlich besser machen“, so Linebacker Felix Taschner nach dem Spiel. Für die U2 Es gilt es nun die Zeit bis kommenden Samstag zu nutzen um die Fehler zu analysieren und abzustellen. Dann ist man zu Gast bei den Konstanz Pirates, gegen die man das Hinspiel mit 35:14 gewonnen hat.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen